Nach Verlängerung bei den Red Devils

Eisele: Das sind die großen Ringer-Ziele des WM-Dritten

+
Starkes Duo: Pascal Eisele (links) und Red-Devils-Chef Jens Petzold.
  • Olaf Kubasik
    VonOlaf Kubasik
    schließen

Sowohl bei den Weltmeisterschaften als auch in der Bundesliga mit den Red Devils Heilbronn will Pascal Eisele ein gewichtiges Wort mitreden.

Der WM-Dritte Pascal Eisele hat große Ziele, verdammt große Ziele. Nachdem er seinen Vertrag beim Ringer-Bundesligisten Red Devils Heilbronn verlängert hat, verkündet der 25-jährige Greco-Spezialist: "Ich werde fortan in der olympischen Gewichtsklasse bis 77 Kilo starten." Das hat zur Folge, dass er bei den Weltmeisterschaften Ende Oktober in Budapest (Ungarn) auf die "absoluten" Top-Athleten trifft. Eisele: "Und auch dann will ich eine Medaille holen!"

Die WM wird die Red Devils nicht schmerzen. Während der Titelkämpfe pausiert die Bundesliga. Ober-Teufel Jens Petzold hofft: "Vielleicht können wir Pascal ja in der danach beginnenden Rückrunde sogar als Medaillengewinner präsentieren."

Hoffnung auf das Bundesliga-Finale

Die WM ist das eine, die Bundesliga das andere. Aber auch die ist Pascal Eisele extrem wichtig: "Natürlich sind wir alle Einzelsportler, doch perfekt macht das Ganze erst ein gutes Team." Was ist denn drin mit dem guten Heilbronner Team in der kommenden Saison? "Das ist ein heikles Thema, weil in unserem Geschäft so viel passieren kann, ab den Play-offs ist jedoch alles möglich - und das lässt mich hoffen, im Finale zu stehen!"

Mehr zum Thema:

Nächster Coup: Auch Eisele bleibt ein roter Teufel