Rigorose Heilbronner Teufel ringen auch Freiburg nieder
Stäbler-Show beim einwandfreien Eisele-Einstand
VonOlaf Kubasikschließen
In der Neckargartacher Römerhalle gibt Pascal Eisele ein überragendes Red-Devils-Debüt - das kann natürlich nur der "Herr der Ringer" toppen...
Letzter Heimkampf der Red Devils Heilbronn in der Hauptrunde der Ringer-Bundesliga am Samstagabend. Mit dem lang erwarteten Einstand des WM-Dritten Pascal Eisele auf Seiten der Teufel. Und der macht seine Sache auch gleich mal richtig gut: klarer Überlegenheitssieg - "trotz überstandener Grippe, deren Folgen ich immer noch merke". Aber einer stiehlt ihm dann beim 24:5-Sieg gegen RKG Freiburg 2000 dennoch die Show: der Übermensch-Ringer Frank Stäbler...
57 Sekunden benötigt der Doppelweltmeister für seine Tat, verschwindet von der Matte und erklärt gegenüber echo24.de: "Ich habe heute nicht lange rumgemacht - und den Überraschungseffekt genutzt." Und der "Herr der Ringer" - einmal in Fahrt - ist auch noch voll des Lobes für seinen Verein: "Das ist Weltklasse in Heilbronn! Aber jetzt kann ich es kaum erwarten, dass die Playoffs los gehen."
Fotos: Red Devils lassen es gegen Freiburg krachen
Gaaanz stark auch wieder Taimuraz Friev, der noch vor Eisele den ersten Überlegenheitserfolg für die Red Devils einfährt. Bescheiden erklärt DIE Konstante im Team: "Ich habe einen guten Job gemacht - nicht mehr und nicht weniger." U23-Europameister Etka Sever hingegen ist total platt nach seinem Punktsieg: "Bei mir ist nach der U23-WM irgendwie die Luft raus - ich habe mir aber das Leben selbst schwer gemacht." Sein Trost: erstmal eine Woche Pause.
Sie alle wollen die Red Devils ringen sehen!
Die restlichen Kämpfe sind schnell erzählt: Konstantin Schmidt - Sieger ohne Gegner! Der immer besser in Form kommende Stefan Kehrer ringt Andrej Romanov nach Punkten nieder. Ebenso wie Levan Metreveli seinen Kontrahenten Florian Losmann. Dass Erik Torba, Christian Fetzer (in seiner fremden Stilart Freistil) und Christian Maier Pünktchen lassen, ist da völlig irrelevant!
Souverän: Red Devils lösen Pflichtaufgabe
Bärenstark: Maier und Friev trumpfen auf
Red Devils: Der Herr der Ringer steigt endlich ein!









