Stäbler und Eisele werden noch nicht eingesetzt

So planen die Red Devils mit ihren WM-Stars

+
Kubasik
  • Olaf Kubasik
    VonOlaf Kubasik
    schließen

Schwergewicht Eduard Popp wird das Aufgebot der Red Devils Heilbronn auch gegen Adelhausen anführen.

Triberg - souverän bezwungen. Nun kommt am 16. September der TuS Adelhausen in die Neckargartacher Römerhalle. Einer DER Favoriten in der Ringer-Bundesliga. Aber kein Grund für die Red Devils Heilbronn Panik zu schieben. Trainer Marcus Mackamul erklärt: "Ich lasse mir zwar nicht in die Karten schauen, kann aber sagen, dass sich die Mannschaft beim letzten Mal bewährt hat." Kleine Änderungen schließt er aber nicht aus.

Interessieren Sie sich für Ringen?

Heißt: Auf  Einsätze von Weltmeister Frank Stäbler, vom WM-Dritten Pascal Eisele und vom deutschen Meister Etka Sever müssen die Red-Devils-Fans noch ein wenig warten. Mackamul: "Es ist normal, dass die Hochkaräter nach der WM erstmal etwas runterfahren." Und Etka Sever wird als Griechisch-Römisch-Spezialist  bis 98 Kilo ohnehin erst in der Rückrunde zum Einsatz kommen. Denn in dieser Gewichtsklasse wird in der Hinrunde nur Freistil gerungen.

Rasanter Ringer-Rummel rockt die Römerhalle

Bleibt also erstmal von den gaaanz großen Stars nur der Olympia-Fünfte Eduard Popp. Und der wird auch gegen Adelhausen zum Einsatz kommen. Mackamul stellt klar: "Eddy ist im Schwergewicht für uns unersetzbar!"

Mehr zum Thema:

Rasant: Ringer-Rummel rockt die Römerhalle

Oberhammer: Pascal Eisele gewinnt WM-Bronze

Weltmeister: Frank Stäbler holt erneut Gold

Mehr zum Thema