Viertelfinale der Ringer-Bundesliga sorgt für Änderungen

Das müssen die Fans der Red Devils ab sofort beachten

  • Olaf Kubasik
    VonOlaf Kubasik
    schließen

Für den Viertelfinal-Rückkampf der Red Devils Heilbronn in der Ringer-Bundesliga gilt es, einiges zu beachten.

Wer Frank Stäbler und die Red Devils Heilbronn ab jetzt ringen sehen will, muss einiges beachten.

Da müsste es wirklich mit dem Teufel zu gehen, sollten die Red Devils Heilbronn am Samstag um 19.30 Uhr in eigener Halle nicht den Sprung ins Halbfinale schaffen. Denn nach dem 23:1-Super-Sieg im Viertelfinal-Hinkampf der Ringer-Bundesliga beim ASV Urloffen steht ihnen die Tür mehr als sperrangelweit offen. Trotz dieser komfortablen Umstände rechnet Ober-Teufel Jens Petzold mit einem "großen Andrang" in der Römerhalle. Und darum gilt es für die Red-Devils-Fans, einiges zu beachten.

Red Devils Heilbronn: Saisonkarten gelten nur für die Hauptrunde

Da sind zum einen die Saisonkarten. Die gelten lediglich für die Hauptrunde. Das heißt: Ab dem Viertelfinale müssen neue Tickets geordert werden. Petzold: "Am besten können diese über ein Formular auf unserer Homepage reserviert und dann an der Abendkasse abgeholt werden."

Red Devils Heilbronn weisen ausdrücklich auf Shuttleservice hin

An der Römerhalle selbst stehen nur begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Petzold erklärt: "Und die sind erfahrungsgemäß ruckzuck belegt." Deswegen weist er auf den Parkplatz am Gesundbrunnen-Freibad hin, wo - wie in der Hauptrunde auch - zwei Stunden vor Kampfbeginn ein Shuttleservice eingerichtet ist.

1.500 Zuschauer können ab sofort die Red Devils Heilbronn kämpfen sehen

Spielten die Red Devils Heilbronn in der vergangenen Saison noch mit dem Gedanken, ein mögliches Halbfinale oder Finale außerhalb der Stadt auszutragen, ist das nun verworfen. Petzold: "Wir bleiben definitiv in der Römerhalle - als klares Bekenntnis zur Stadt." Dafür dürfen die Teufel mittels Zusatztribünen auf eine Kapazität von 1.500 Zuschauern aufstocken. Die werden auch schon für Samstag aufgebaut - "als Testlauf".

Rubriklistenbild: © -

Mehr zum Thema