Bundesliga-Finale gegen den Top-Favoriten

Wacker-Wiedersehen: Das sind die Chancen der Red Devils

  • Olaf Kubasik
    VonOlaf Kubasik
    schließen

Gegen den Top-Favoriten SV Wacker Burghausen muss für die Red Devils Heilbronn im Finale der Ringer-Bundesliga alles passen.

Punkte-Garant für die Red Devils: Triple-Weltmeister Frank Stäbler.

Es die Neuauflage des letztjährigen Viertelfinales: Red Devils Heilbronn gegen den SV Wacker Burghausen. Nur dass es diesmal um die deutsche Meisterschaft geht. Doch wie stehen die Chancen gegen den Titelverteidiger und absoluten Favoriten der Ringer-Bundesliga? Können die Teufel beim Wacker-Wiedersehen mehr rausholen als vor einem Jahr? Da verloren sie nach einem 12:10-Heimsieg in Burghausen mit 5:17 - und schieden aus.

Co-Trainer sieht Red Devils Heilbronn im Vergleich zur Vorsaison gereift

Voller Einsatz neben der Matte: Co-Trainer Marcus Mackamul.

Marcus Mackamul sieht die Red Devils Heilbronn im Vergleich zur Vorsaison "gereift". Der Co-Trainer erklärt: "Wir haben an kleinen Stellen geschraubt - und das ist uns auch teilweise gelungen." Dennoch ist für ihn Burghausen DER Favorit. Aufgrund einer "brutalen Freistil-Akte und starken eigenen Leuten". Mackamul: "Die haben eine unglaubliche Konstanz über alle zehn Gewichtsklassen!"

Red Devils Heilbronn: Wichtig ist ein hoher Sieg im Heimkampf

Trotzdem haben die Red Devils Heilbronn Chancen. Wenn sie am Samstagabend (19.30 Uhr) beim Heimkampf in der Neckargartacher Römerhalle ordentlich vorlegen. Mackamul erklärt: "Wir müssen die Euphorie des Halbfinalsieges mitnehmen und auf der Stimmungswoge mitschwimmen - dann ist eine Sensation möglich." Eins kann der Co den Fans aber auf jeden Fall versprechen: "Wir werden ganz tolle Kämpfe mit Weltklasse-Ringern sehen!"

Rubriklistenbild: © Berger

Mehr zum Thema