Ermutigender Facebook-Post des WM-Dritten
Nach Fußball-WM-K.o.: Deutsche Ringer wollen Löw-Pleite beheben
VonOlaf Kubasikschließen
Der WM-Dritte Pascal Eisele von den Red Devils Heilbronn gibt für die Ringer-Weltmeisterschaften im Oktober große Ziele vor.
Das Peinlich-Aus der deutschen Fußballer bei der WM in Russland beschäftigt auch andere Top-Athleten. Einen gaaanz besonderen Trost spendet Pascal Eisele, der WM-Dritte vom Bundesligisten Red Devils Heilbronn. Auf Facebook schreibt der 25-Jährige zunächst: "#diemannschaft hat es heute leider nicht in die K.o.-Runde geschafft. Ich denke, jeder von uns ist enttäuscht und hätte sich gefreut, wenn es die Fußball-Nationalmannschaft erneut zum Titel geschafft hätte."
Anerkennung für Sportarten außer Fußball
Dann geht Eisele aber ins Detail: "Es ist schade, dass lediglich bei einer Fußballweltmeisterschaft die ganze Nation kopfsteht. Ich weiß, man kann keine Sportart mit Fußball vergleichen, dennoch erhofft doch jeder Leistungssportler eine angemessene Anerkennung. Ich spreche nicht nur für uns Ringer, sondern einfach für jeden Sportler, der täglich ans Limit geht, um auch irgendwann stolz eine Medaille nach Hause zu bringen."
Dazu postet er ein Ringer-Foto mit DER "goldenen Generation" seiner Sportart. Und die will bei den Weltmeisterschaften im Oktober in Budapest/Ungarn das wieder gut machen, was im Fußball verbockt wurde.
Auch interessant
Pascal Eisele: Das ist sein Baller-Hobby neben der Matte
Eisele: Das sind die großen Ringer-Ziele des WM-Dritten
Nächster Coup: Auch Eisele bleibt ein roter Teufel

