Heilbronner gewinnt in Ludwigshafen auch seinen dritten Profi-Kampf
Slawa Spomer siegt erneut: Blitz-K.o. in der ersten Runde
VonOlaf Kubasikschließen
Überragender Auftritt von Slawa Spomer in Ludwigshafen.
Wenige Stunden vor seinem 26. Geburtstag macht sich Slawa Spomer am Samstagabend selbst das größte Geschenk: Bei der Sauerland-Boxgala in Ludwigshafen bezwingt der Heilbronner den Bosnier Benjamin Skender mit einem Blitz-K.o. - und gewinnt damit auch seinen dritten Kampf als Profi. Spomer glücklich gegenüber echo24.de: "Ich habe erneut bewiesen, dass ich gegen jeden boxen und gewinnen werde."
Der 34-jährige Bosnier ist als Ersatzmann für den Georgier Nikolosz Gvajava eingesprungen, der gestern in seiner Heimat verhaftet wurde. Doch dieser Notnagel ist kein schlechter. Spomers Manager Thomas Holefeld erklärt: "Der deutsche Meister musste gegen ihn schon über die vollen Runden gehen." Spomer nicht! Im Gegenteil...
Sauerland-Boxgala: Gegner ist chancenlos gegen überragenden Slawa Spomer
Nach einer Minute und 20 Sekunden ist Schluss in der ersten Runde. Slawa Spomer stellt sich Skender ruckzuck, lässt ihn angreifen - um dann eine krachende Linke im Gesicht des Bosniers detonieren zu lassen. Der taumelt, kassiert eine Rechte und fällt. Ende Gelände. Spomer: "Er hat zuvor schon eine von mir kassiert. Im Endeffekt war es gut für alle, dass dieser Kampf abgebrochen wurde."
Bilder: Slawa Spomer bei der Sauerland-Boxgala in Ludwigshafen
Vor erstem TV-Boxkampf: So gut ist Slawa Spomer drauf
Zu seinem TV-Start: Spomer verlost handsignierte Box-Handschuhe
Spomania: Darum fährt der Sauerland-Stall voll auf Boxer Spomer ab


