Souveräner Finalsieg
Weltmeister! Stäbler holt Gold bei der Ringer WM
Vonecho24.de Redaktionschließen
Bei der Weltmeisterschaft der Ringer in Paris hat es ein Heilbronner Red Devil ganz weit nach vorne geschafft: Frank Stäbler stand im Finale und holte: Gold!
Was für ein Wahnsinn! Frank Stäbler hat nach der WM 2015 erneut die Gold-Medaille im Ringen geholt. Als Außenseiter! Im Finale setzte sich Stäbler gegen den Kasachen Demeu Schadrajew mit 8:3 durch. Nach seinem Erfolg vor zwei Jahren in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm, holte er dieses Jahr den Titel in der Kategorie bis 71 Kilogramm. Heißt: Stäbler ist der erste deutsche Ringer, der WM-Gold in zwei verschiedenen Gewichtsklassen holte.
Stäbler hatte zuvor im Halbfinale gegen Daniel Cataraga aus Moldawien gewinnen. Heißt: Silber war sicher. Das war zuvor nicht zu erwarten. Denn: Der Mann von den Heilbronner Red Devils trat bei der Ringer-WM in einer Gewichtsklasse höher als sonst an. Der 28-jährige Stäbler hatte zudem keinen einfach Weg und schaltete schon in Runde zwei den Olympia-Dritten Rasul Schunajew aus. In der Gewichtsklasse bis 71 Kilo zog er im griechisch-römisch Stil mit einem 4:2-Sieg im Halbfinale letztendlich ins Finale ein.
Nächster Olympia-Ringer! Red Devils mit Transfer-Coup
Titel für Etka Sever! Red Devil ist Deutscher Meister
Ringer-Sensation: Stäber wird Heilbronner
Rubriklistenbild: © dpa

