Tochter Lily geboren
Max Verstappen wird Papa: Formel-1-Star teilt erstes Babyfoto
VonSimon Monesschließen- Luca Hartmannschließen
Max Verstappen hat zum ersten Mal Nachwuchs bekommen. Der Formel-1-Held verkündete die freudige Nachricht auf Instagram. Seine Kollegen freuten sich sehr darüber.
Update, 2. Mai, 18:57 Uhr: Weil die Geburt seiner Tochter kurz bevorstand, verpasste Max Verstappen die Medienrunden des Miami Grand Prix am Donnerstag. Und damit hat der Niederländer offensichtlich alles richtig gemacht. Wenige Stunden vor Beginn des Freien Trainings teilte der Red-Bull-Pilot die frohe Kunde mit der Welt. Auf Instagram schrieb er: „Willkommen auf der Welt, süße Lily 🌸 Unsere Herzen sind voller denn je – du bist unser größtes Geschenk. Wir lieben dich so sehr💗“.
Dazu teilte er zwei Bilder – darunter eines, das ihn und seine Freundin Kelly Piquet mit dem Baby im Krankenhaus zeigt. Darunter gratulierten einige Kollegen aus der Formel 1 dem Paar zur Geburt der gemeinsamen Tochter. Viele Zeit blieb der jungen Familie aber nicht zusammen, denn Max Verstappen war am Freitag pünktlich zum Freien Training und Sprint-Qualifying in Miami.
Formel-1-Superstar Max Verstappen wird kurz vor Rennwochenende zum ersten Mal Vater
Miami – Kurz vor Start des wichtigen Rennwochenendes in Miami (alle TV-Infos hier) fehlt ausgerechnet Formel-1-Superstar Max Verstappen am Donnerstag (1. Mai) beim Medientag – das ganze jedoch aus freudigem Grund! Der vierfache Weltmeister (2021-2024) und Red-Bull-Pilot erwartet mit Freundin Kelly Piquet das erste gemeinsame Kind, das Medienberichten zufolge am Donnerstag das Licht der Welt erblicken könnte.
Formel-1-Superstar Max Verstappen wird Vater – und verpasst Medientag vor dem Großen Preis von Miami
In einem knappen Statement erklärte Red Bull, dass Verstappen den Medientag aus familiären Gründen auslässt, um bei der Geburt seines Kindes dabei zu sein. Weitere Details wurden nicht bekanntgegeben, um die Privatsphäre der Familie zu respektieren. Es ist für Formel-1-Fahrer ungewöhnlich, den Medientag zu verpassen, und ist nur in Ausnahmefällen wie gesundheitlichen oder familiären Gründen gestattet. Verstappens Abwesenheit ist ein solch seltener Fall, der deshalb wohl auch von der FIA genehmigt wird.
Bereits im Vorjahr hatten Verstappen und Piquet die bevorstehende Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes über soziale Medien angekündigt und ihre Freude über das „kleine Wunder“ geteilt. Jüngst feierte Piquet deshalb auch eine Baby-Party und gab dabei ein kleines Geheimnis preis. Die 36-Jährige ist die Tochter des ehemaligen Formel-1-Fahrers Nelson Piquet und hat bereits eine Tochter namens Penelope aus einer früheren Beziehung mit Rennfahrer Daniil Kvyat. Für Verstappen ist es das erste Kind. Der 27-Jährige und Piquet machten ihre Beziehung 2021 öffentlich.
Verstappen freut sich auf neue Rolle als Vater – will aber keine Formel-1-Babypause einlegen
Trotz der neuen Rolle als Vater plant der Niederländer, keine Babypause einzulegen und weiter für seinen fünften WM-Titel in Serie zu kämpfen. Möglicherweise wird Verstappen aber seine Hobbys einschränken, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Das kündigte er in der Vergangenheit bereits an.
Die Freundinnen und Frauen der Formel-1-Stars – eine hat ein Kind mit dem Vorgänger ihres Partners




In einem Red-Bull-Podcast äußerte Verstappen außerdem seine Vorfreude auf die neue Herausforderung als Vater und scherzte über die Zukunft seines Kindes im Red Bull-Team. „Vielleicht kann er oder sie Autos entwerfen oder eine andere Rolle im Team übernehmen“, sagte Verstappen schmunzelnd über seinen Nachwuchs.
Rubriklistenbild: © IMAGO/Hasan Bratic/DeFodi Images

