Fans reagieren gerührt

Sauber bedankt sich nach Hülkenberg-Podium mit besonderer Geste

  • Simon Mones
    VonSimon Mones
    schließen

In Silverstone erreichte Nico Hülkenberg sein erstes Podium. Dank der Konkurrenz konnte Sauber das angemessen feiern – und bedankte sich jetzt in Spa.

Spa-Francorchamps – 239. Rennen brauchte Nico Hülkenberg, um endlich auf dem Podium zu stehen. Ausgerechnet im Regen von Silverstone raste der Deutsche vom letzten Platz auf Rang drei und war wohl die größte Überraschung des Großen Preis von Großbritannien.

Auch für sein Team, denn Sauber fehlte der Champagner. Zum Glück half die Konkurrenz aus und rettete die Podiumsfeier des künftigen Audi-Werksteams. Gleich mehrere Teams brachten Champagner vorbei, damit Nico Hülkenbergs erstes Formel-1-Podium ordentlich gefeiert werden konnte.

Sauber bedankt sich in Spa mit Geschenkkörben bei Mercedes und Co.

Beim Großen Preis von Belgien revanchierte man sich nun für die nette Geste. Dafür hatte Sauber einige Geschenkkörbe mit Spezialitäten aus der Schweiz vorbeireitet. Darin waren unter anderem Aromat, Züri Schnapps sowie weitere Leckereien und Süßigkeiten.

Alle deutschen Formel-1-Fahrer, die auf dem Podium standen

Formel 1 - Großer Preis von Großbritannien
Weltmeister Michael Schumacher.
Michael Schumacher (Benetton) feierte sein erstes Formel-1-Podium beim Großen Preis von Mexiko 1992
Michael Schumacher (Mercedes) erzielte sein letztes Formel-1-Podium beim Großen Preis von Europa 2012 in Valencia
Alle deutschen Formel-1-Fahrer, die auf dem Podium standen

Auf X teilte Sauber ein kurzes Video der Geschenkübergabe an Red Bull, Alpine, Aston Martin, Haas und Mercedes. „Vielen Dank für die Geschenke und dass ihr mit uns gefeiert habt!“, schreib das Team von Nico Hülkenberg dazu auf dem Kurznachrichtendienst. Die klare Botschaft: Ohne euch wäre die Feier nicht möglich gewesen.

Fans feiern Sauber-Geste nach Hülkenberg-Podium

Bei der Konkurrenz kommt die Geste von Sauber sehr gut an. Alle Teams freuen sich sehr über den Korb. „Gern geschehen. Danke für die Schweizer Leckereien“, kommentierte Mercedes das Video auf X. Von Red Bull gab es sogar zwei farblich passende Dosen des Energy-Drinks.

Und auch die Formel-1-Fans feiern die Aktion des Schweizer Rennstalls in den Sozialen Medien:

  • „Das ist so herzerwärmend.“
  • „Okay, aber was ist, wenn ich weine, weil das zu süß ist?“
  • „Moment mal, das ist ja so süß! Ich liebe Sauber dafür und alle anderen Teams, die dem Team geholfen haben, Nico zu feiern!“
  • „Aromat, Züri Schnapps, Fondue, was will mer meh“

(smo)

Rubriklistenbild: © AFLOSPORT/Imago