Blutige Platzwunde im Gesicht
Schockmoment nach Formel-1-Sieg: McLaren-Pilot bei Siegesfeier verletzt
VonSönke Brederlowschließen
Schreckmoment für Silverstone-Sieger Lando Norris: Der McLaren-Star verletzte sich während der Siegesfeier und trug eine blutige Platzwunde im Gesicht davon.
Silverstone – Schreckmoment für McLaren-Star Lando Norris: Der Formel-1-Pilot, der kurz zuvor den Großen Preis von Großbritannien gewann, hat sich bei der Siegerfeier verletzt. Als der Brite vor seinen britischen Heimfans jubeln möchte, kommt es an der Boxenmauer zum folgenschweren Zwischenfall – und Norris trägt eine blutige Platzwunde im Gesicht davon!
Alle deutschen Formel-1-Fahrer, die auf dem Podium standen




TV-Bilder zeigen, wie sich der McLaren-Pilot gerade der Boxenmauer nähert, als ein Fotograf zu Fall kommt – offenbar, nachdem sich ein Abdeckbanner gelöst hat. Es scheint, als würde Norris im Getümmel ausgerechnet seinen Pokal oder die Kameralinse eines anderen Fotografen ins Gesicht bekommen. Der Brite hält sich nach dem Zwischenfall die Hand vor das Gesicht und verlässt die Szene.
Norris suffered a blow during the celebrationpic.twitter.com/4YcSsVdgOZ
— Holiness (@F1BigData) July 6, 2025
Ein Teamsprecher bestätigt wenig später die Verletzung, gibt allerdings Entwarnung: Norris wird anschließend zwar vom Teamarzt durchgecheckt, muss aber nicht ins Medical-Center. Ein Pflaster reichte aus, bevor der Silverstone-Sieger seine große Party vor den heimischen Fans fortsetzen konnte.
Lando Norris feiert emotionalen Heimsieg in Silverstone
„Es ist wunderschön. Es ist alles, wovon ich je geträumt habe“, jubelte der 25-Jährige nach der Zieldurchfahrt. „Außer der Weltmeisterschaft kann es nicht mehr besser werden. Heute war endlich mein Tag. Danke für ein tolles Rennen. Danke an alle Fans, die den Unterschied gemacht haben für mich. Diese Erinnerungen werde ich für immer behalten.“
Der kleine Zwischenfall wird Norris deshalb nicht bremsen: Der Brite hatte kurz zuvor sein Heimrennen in Silverstone gewonnen und konnte den Rückstand auf seinen McLaren-Teamkollegen Oscar Piastri damit verkleinern. Nach dem zwölften von 24 Rennen liegt Norris nur noch acht Punkte hinter dem Australier zurück. Im WM-Kampf ist also alles offen. (SoBre)
Rubriklistenbild: © Eric Alonso/Imago

