Bei Stuttgart fehlen weiter Dennis Aogo und Timo Baumgartl
Nach Gonzalez-Sperre: Mario Gomez ist beim VfB erste Option für den Sturm
VonDominik Jahnschließen
Timo Baumgartl muss beim VfB Stuttgart weiter mit Gehirnerschütterung pausieren.
Spiel Eins mit neuen Sportvorstand Thomas Hitzlsperger! Am Samstag (15.30 Uhr) muss sich der kriselnde VfB Stuttgart mit RB Leipzig herumschlagen. Die Statistik macht Hoffnung, das aktuelle Leistungsvermögen NICHT: Immerhin, seit 2016 hat der VfB kein Heimspiel im Februar mehr verloren. Und was gibt der Kader der Schwaben gegen den Tabellenvierten der Bundesliga her?
VfB Stuttgart: Timo Baumgartl packt's nicht gegen RB Leipzig
Wieder nicht mit dabei im Team von Trainer Markus Weinzierl sind Dennis Aogo und Timo Baumgartl. Noch vor der Partie gegen Düsseldorf sah es aus, also ob der Abwehrspieler Baumgartl wieder einsatzfähig sei. JETZT der Rückschlag. Weinzierl: "Es ist eine Gehirnerschütterung gewesen, da kann man immer schwer prognostizieren, wie lange es genau dauert. Ein Schritt zu viel kann ein Unwohlsein bringen - und so war es."
Der VfB-Verteidiger hat's versucht, wollte es unbedingt, wie sein Coach bestätigt: "Er hat es probiert und musste dann wieder kürzertreten. Es waren wahrscheinlich ein paar Tage zu früh gewesen - ohne, dass man es genau weiß und jemanden einen Fehler zuschreiben kann. Der Wille war da. Jetzt müssen wir eben geduldig sein."
Bundesliga: Mario Gomez vor Rückkehr in die Start-Elf beim VfB Stuttgart
Nicht verletzt, aber dennoch nicht dabei: Nicolas Gonzalez. Nach Dämlich-Rot gegen Fortuna Düsseldorf fehlt der Offensiv-Spieler dem VfB Stuttgart für drei Spiele. Damit muss Markus Weinzierl wieder eine Lücke stopfen. Eine Möglichkeit wäre Mario Gomez. Der Stürmer ist nach SEINER Gelb-Rot-Sperre wieder dabei.
Weinzierl: "Wir müssen schauen, wie wir es regeln. Mario ist immer eine Option. Er ist ein unheimlich wichtiger Spieler für uns. Auch dass er als gesperrter Spieler in Düsseldorf dabei war, ist keine Selbstverständlichkeit. Klar ist er die erste Option."
VfB: Alle Gerüchte und Entwicklungen auf einen Blick
Rubriklistenbild: © dpa


