Mittelfeld-Regisseur fraglich
BVB-Einsatz? Weinzierl will um Didavi "kämpfen"
VonNicolas Heroldschließen
VfB-Coach Weinzierl hofft auf einen Einsatz des Mittelfeld-Regisseurs. Ein Verteidiger fällt hingegen wochenlang aus.
Das Zittern um Daniel Didavi geht weiter! Auch vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr) ist unklar, ob der Mittelfeld-Regisseur des VfB Stuttgart rechtzeitig fit wird. Didavi plagten in der Länderspielpause einmal mehr Achillessehnenprobleme, er konnte nur individuell trainieren. Neu-Coach Markus Weinzierl erklärte auf der Pressekonferenz vor der Partie: "Bei Daniel werden wir kämpfen. Wir hoffen, dass er spielen kann!"
Markus Weinzierl: "Werden bei Daniel Didavi nichts Unvernünftiges machen"
Bei einem Didavi-Einsatz würde sich jedoch auch die Frage nach dem Risiko stellen. Die Probleme an der Achillessehne beschäftigen den Sommer-Neuzugang nun schon seit mehreren Wochen. Weinzierl betonte daher: "Wir werden nichts Unvernünftiges machen." Der VfB-Coach stellte jedoch auch klar: "Von seinen Qualitäten brauchen wir nicht reden."
Bilder vom ersten VfB-Training unter Markus Weinzierl
Definitiv fehlen wird den Schwaben Borna Sosa. Und das sogar mehrere Wochen. Der Kroate reiste mit Problemen am Schambein nach der Länderspielpause zurück in die Landeshauptstadt. Wie lange der Linksverteidiger genau fehlen wird, ist noch nicht klar.
Auch interessant
Mögliche Aufstellung: So könnte der VfB beim Weinzierl-Debüt spielen

