Mittelfeld-Regisseur wieder im Training
Didavi-Einsatz gegen Düsseldorf fraglich
VonNicolas Heroldschließen
Den VfB-Regisseur plagen Achillessehnen-Probleme. Zwei weitere Stuttgarter Kicker fallen definitiv aus.
Reicht es - oder doch nicht? Der Einsatz von Daniel Didavi am Freitag (20.30 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf ist weiter fraglich. Der Mittelfeld-Regisseur musste schon am Sonntag gegen den SC Freiburg passen. Didavi plagen momenten Achillessehnen-Probleme. Aber: Seit heute befindet sich der 28-Jährige wieder im Mannschafts-Training des VfB Stuttgart, ist weiter auf dem Weg der Besserung.
VfB-Coach Tayfun Korkut erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Fortuna-Spiel: "Daniel hat wieder Teile des Trainings mitmachen können. Zwar konnte er nicht an allem teilnehmen, aber es war ein kleiner Fortschritt." Der Stuttgart Trainer zu den Chancen für einen Einsatz gegen Düsseldorf: "Wir müssen schauen, wie er jetzt das Training weg steckt. Dann werden wir weitersehen!"
VfB Stuttgart: Auch Marc-Oliver Kempf und Borna Sosa gegen Fortuna Düsseldorf nicht dabei
Definitiv ausfallen wird weiter Marc-Oliver Kempf. Auch Linksverteidiger Borna Sosa wird gegen Düsseldorf fehlen. Den Kroaten plagt eine Rückenblockade wegen der er auch gegen Freiburg nicht im Kader der Schwaben war. Korkut: "Die Blockade ist immer noch nicht besser geworden. Deswegen fällt auch er aus."
Auch interessant
Noch keine Stammelf gefunden: Korkut dreht weiter am Rotations-Roulette
Nach Freiburg-Remis: Es bleiben einige Baustellen

