Fallrückzieher-Tor gegen Sandhausen

"Traumhaft!" Gonzalez verzaubert weiter den VfB

+
Nicolas Gonzalez schlägt beim VfB aktuell voll ein.
  • Nicolas Herold
    VonNicolas Herold
    schließen

Drei Testspiele, drei gute Auftritte, drei Tore. Der Argentinier überzeugt weiter.

Die Gaucho-Granate kann es auch gefühlvoll - und wie! Der 1:1-Ausgleichstreffer des Argentiniers per Fallrückzieher beim Testkick in Sandhausen brachte nicht nur die VfB-Fans zum Staunen. Auch Trainer und Mitspieler waren nach dem Remis beim Zweitligisten voll des Lobes für den neuen Knipser. Nicolás Gonzalez verzaubert weiter den VfB! Verteidiger Andreas Beck erklärte nach dem Zauber-Tor: "Das Tor war traumhaft!"

Der Rest des Kicks? Über lange Strecken alles andere als traumhaft. Besonders in der ersten Hälfte waren die Schwaben oft nicht auf der Höhe, luden die Gastgeber durch Schludrigkeiten immer wieder zu Torchancen ein. Jesper Verlaat, Sohn des Ex-VfB-Verteidigers Frank Verlaat, traf deswegen auch folgerichtig zum 1:0 (38. Minute). Gonzalez glich später aus (57.), viel mehr passierte nicht. Keeper Ron-Robert Zieler zog nach der Partie folgendes Fazit: "In der ersten Hälfte haben wir es nicht so gut gemacht. Da haben wir etwas gebraucht, um reinzukommen. Im zweiten Abschnitt haben wir uns mutiger präsentiert."

Zieler: "Man sieht, dass er Qualität hat"

Wie Gonzalez. Start-Schwierigkeiten hat die Gaucho-Granate keine. Das bewies der Stürmer schon gegen Illertissen (zwei Tore) und Großaspach (eine Torvorlage). Dazu nun die Fallrückzieher-Bude gegen Sandhausen. "Es freut mich sehr für den Jungen. Man sieht in jedem Fall, dass er Qualität hat und uns weiterhelfen kann. Er macht das sehr gut", findet auch Zieler.

Die Neuzugänge des VfB Stuttgart

Drei Testspiele, drei gute Auftritte, drei Tore. Für Trainer Tayfun Korkut ist nach dem Traumtor in Sandhausen aber noch ein weiterer Fakt wichtig: "Dass es ein schönes Tor war – dagegen kann niemand etwas sagen. Viel wichtiger ist aber, dass man gesehen hat, dass er im Spiel ist. Vor allem für die Stürmer ist es wichtig, Tore zu machen und sich in Situationen zu bringen. Und bei den Aktionen, die wir offensiv hatten, war er beteiligt. Das ist immer gut für das Selbstbewusstsein!" 

Auch interessant

Rückstand aufgeholt: VfB mit Testspiel-Remis in Sandhausen

Gomez UND Gonzalez: Gibt es beim VfB wieder einen Doppel-G-Sturm?

Die Gaucho-Granate des VfB: Gonzalez begeistert Korkut schon jetzt

Mehr zum Thema