Neuzugang noch ohne Bundesliga-Minute
Korkut über Kempf: "Er ist natürlich nicht der Glücklichste..."
VonNicolas Heroldschließen
Bislang läuft es noch nicht für Marc-Oliver Kempf beim VfB. Jetzt ist der Verteidiger auch noch verletzt.
Bank-Frust statt Bundesliga-Lust! Ganz klar: Für VfB-Neuzugang Marc-Oliver Kempf läuft es beim neuen Klub bislang alles andere als rund. Der Abwehr-Spieler ist in der Innenverteidigung momentan hinter Benjamin Pavard, Holger Badstuber und Timo Baumgartl nur die Nummer vier. Dazu ist er aktuell auch noch verletzt, verpasst damit die Begegnung mit seinem Ex-Klub Freiburg. So hat sich der Neuzugang den VfB-Start sicher nicht vorgestellt!
Tayfun Korkut macht Marc-Oliver Kempf Hoffnung
Das weiß auch Trainer Tayfun Korkut. Der erklärt: "Klar ist er im Moment nicht der glücklichste Spieler." Aber: Der Stuttgarter Coach macht dem 23-Jährigen auch Hoffnung: "Die Entwicklung ist sehr positiv bei ihm. Wir sind zuversichtlich, dass wir einen Spieler bekommen haben, der uns in dieser Saison helfen wird."
Klar ist aber auch, dass es Kempf - sollte sich keiner der Platzhirsche Pavard, Badstuber oder Baumgartl verletzen - auch nach der Verletzung enorm schwer haben wird, einen Platz in der Startelf zu finden. Auf die Frage, warum Korkut ihm bislang keine Chance gegeben habe, antwortet der: "Er war bislang noch nicht so weit." Vielleicht ist er es ja nach der Verletzung.
Auch interessant
In Freiburg: Didavi fehlt dem VfB
Auf wen setzt Korkut? Die mögliche VfB-Aufstellung in Freiburg

