Dietrichs deutlicher Denkzettel

Abstiegskampf! VfB-Präsident macht Profis Beine

VfB-Präsident Wolfgang Dietrich nimmt die Profis in die Pflicht.
+
VfB-Präsident Wolfgang Dietrich nimmt die Profis in die Pflicht.
  • echo24.de Redaktion
    Vonecho24.de Redaktion
    schließen

Der VfB Stuttgart steht schon früh in der Saison mit dem Rücken zur Wand. Entsprechend nimmt der Präsident die Spieler nun in die Pflicht. 

Der Präsident meldet sich zu Wort und hat deutliche Worte im Gepäck. Gerichtet sind sie an die Profis des VfB Stuttgart. Denn die Situation ist heikel. Nach acht spielen haben die Schwaben erst fünf Punkte, sind Tabellenvorletzter.

Noch alarmierender ist, dass sich einige Spieler der Lage wohl nicht bewusst sind. Entsprechend fordert Wolfgang Dietrich nun in der "Bild"-Zeitung: "Ich erwarte, dass die Mannschaft die Einstellung, die sie gegen Dortmund in der zweiten Hälfte gezeigt hat, ab dem Hoffenheim-Spiel von der ersten Minute an zeigt." Sein deutlicher Zusatz: "Ich denke, das ist das Mindeste, was man erwarten darf."

VfB-Präsident Dietrich nimmer erfahrene Spieler in die Pflicht

Dietrich sieht in der aktuellen Situation vor allem die erfahrenen Akteure in der Pflicht, "dass die sich jetzt zeigen und dafür sorgen, diese schwierige Situation zu meistern." Jetzt sind also Kapitän Christian Gentner, Gonzalo Castro, Mario Gomez oder Torwart Ron-Robert Zieler noch mehr gefordert.

Immerhin: Dietrich sieht die Lage so früh in der Saison noch nicht als bedrohlich an. "Aber wir müssen die Situation trotzdem sehr ernst nehmen und das tun wir auch." Eigentlich strebt der VfB in dieser Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz an. Danach sieht es aktuell nicht aus. Nochmal Dietrich: "Jetzt heißt die Überschrift erstmal 'Abstiegskampf'!"

Auch interessant

Kein Wechsel zum VfB: Wunschkandidat Widmayer bleibt in Berlin

Interessantes Detail: Weinzierl-Vertrag wohl nur für 1. Liga gültig

Großes Pech: Sosa droht das Hinrunden-Aus

Mehr zum Thema