Tim Walter kann sich über Konkurrenz-Situation freuen
"Stabil" und "mutig"! Walter von VfB-Defensive begeistert
VonDominik Jahnschließen
echo24.de Redaktionschließen
VfB Stuttgart: Tim Walter sieht viel Mut und Leidenschaft in seiner Abwehr.
In den ersten Spielen der Saison wirkte die Abwehr des VfB Stuttgart nicht immer ganz sattelfest - auch, wenn die Ergebnisse am Ende stimmten. Bleiben sollte es allerdings nicht auf Dauer so löchrig ... tut es auch nicht!
VfB Stuttgart: Walter sieht keine Überheblichkeit vor Wehen-Spiel
VfB Stuttgart: Team durchläuft einen Prozess
Gegen Fürth und Bielefeld stand die NULL beim VfB Stuttgart - am besten auch gegen Wehen Wiesbaden am Freitag (18.30 Uhr). Trainer Tim Walter kurz und knapp: "Vorher waren die Jungs schlecht, jetzt machen sie es gut!"... und natürlich mit einem Augenzwinkern.
Der Coach sieht den Prozess seiner Mannschaft: "Sie entwickeln sich einfach. Sie machen es richtig gut - mit Herz und Leidenschaft." Gerade die Innenverteidigung des VfB um Kapitän Marc-Oliver Kempf und Holger Badstuber geben der Defensive Stabilität.
VfB-Coach Walter sieht mutige Abwehr
Freuen kann sich Coach Walter auch über die Kader-Situation. DENN: "Die Jungs auf der Bank können auch alle spielen. Sie machen ihnen Druck. Sie müssen also weiter Gas geben im Training und versuchen natürlich immer weniger Fehler zu machen."
VfB: Fragezeichen hinter Nicolas Gonzalez
Beim VfB Stuttgartstimmt aktuell das Kollektiv. Die Defensive profitiert von der Offensive und umgekehrt. Jeder ackert für den anderen. Walter: "Je kompakter wir insgesamt stehen, desto besser kommen wir auch immer gleich wieder ins Gegenpressing. Und sie machen hinten wenig Fehler und sind brutal mutig ... da kann sich der Angriff auch mal Fehler erlauben."
Rubriklistenbild: © dpa


