VfB Stuttgart mit Interesse an Alan Virginius vom FC Sochaux

Schaut der VfB Stuttgart wieder nach Frankreich? 18-Jährige im Visier

alan virginuis
+
Dieses Franzosen-Talent passt ins VfB-Schema: 18-Jähriger von Sochaux im Blick?
  • Dominik Jahn
    VonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Mit Alan Virginius könnte ein weiteres Talent aus Frankreich bei Sven Mislintat auf dem Zettel gelandet sein.

Es gibt Gerüchte, da denkt man - „Könnte passen“! Gerade mit Blick auf den VfB Stuttgart und Sven Mislintat bekommt man beim Transfergerücht um Alan Virginius durchaus dieses Gefühl.

VfB Stuttgart: Franzosen-Talente gerne gesehen!

Wie französische Medien berichten soll der 18-Jährige Linksaußen vom FC Sochaux-Montbéliard das Interesse des VfB Stuttgart geweckt haben. Mit Naouirou Ahamada, Tanguy Coulibaly und Momo Cissé hat sich Kader-Macher Mislintat bereits mehrfach beim französischen Nachwuchs bedient. Dazu erklärte der 48-Jährige in der Vergangenheit, es sei eine deutliche Entwicklung, „dass die Fußball-Akademien in Frankreich seit einigen Jahren extrem gute Talente herausbringen“.

Im Blick: Der VfB-Transfersommer 2021! Die Gerüchte, die Profis, die News

Alan Virginius kommt beim FC Sochaux in der französischen Ligue 2 auf 15 Einsätze mit drei Toren und zwei Vorlagen. 511 Minuten stand der Youngster auf dem Platz. Das Franzosen-Talent hat gezeigt, wo die Reise hingehen kann. Beim VfB Stuttgart wäre das Offensiv-Juwel durchaus gut aufgehoben.

VfB ist nicht alleine mit Interesse für Virginius

DIE KONKURRENZ LÄSST GRÜßEN: Vorsicht, VfB Stuttgart! Wenn in Frankreich ein solches Talent aufblitzt, dann stehen Top-Klubs schnell Schlange! Wie das Portal le10sport.com berichtet haben sich aus der Bundesliga bereits weitere Vereine gemeldet. So sollen Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg gestiegenes Interesse haben an Virginius.

Fettes VfB-Plus bei Transfers! Die Millionen-Umsätze der Klubs

Und auch Franzosen-Klubs klopfen an - Lille, Rennes und Nizza sind dem Bericht zur Folge neben dem VfB Interessenten für den jungen Linksaußen. DOCH der FC Sochaux kämpft um sein Talent. Trainer Omar Daf erklärt erst am Samstag nach einem Testspiel gegenüber L‘est Republicain: „Wir führen Gespräche mit ihm. Wir versuchen ihm verständlich zu machen, dass er mit uns Fortschritte macht. Er wird Spielzeit haben.“

Der Vertrag von Alan Virginius wurde erst im vergangenen Sommer verlängert und läuft noch bis 2023. Laut transfermarkt.de steht sein Marktwert bei 500.000 Euro. Die Summe dürfte aber inzwischen etwas höher ausfallen.

Mehr zum Thema