Auch bei KAS Eupen müssen die Profis um Andreas Beck individuell trainineren
So geht's Ex-VfB-Profi Beck in der Corona-Pause: Zwischen Fitness-Plan und Kinder bespaßen!
VonDominik Jahnschließen
echo24.de Redaktionschließen
VfB Stuttgart: Auch beim KAS Eupen muss individuell trainieren. Andreas Beck spricht über seinen Alltag.
• Andreas Beck gibt einen Einblick in seinen aktuellen Alltag in Belgien.
• Der ehemalige Profi des VfB Stuttgart meistert seinen Alltag zwischen Fitness und Kinder bespaßen.
• Der Abschied vom VfB fiel Andreas Beck schwer.
VfB Stuttgart: Andreas Beck gibt Einblicke in seinen Alltag in Belgien
Beim VfB Stuttgart hat sich Andreas Beck im Sommer verabschiedet. Nach dem Abstieg planten die Schwaben ohne den damals 32-Jährigen. Der Abwehrspieler heuerte beim belgischen Erstligisten KAS Eupen an. Wie auch die VfB-Profis müssen auch die Eupen-Kicker individuell Trainieren.
Und der ehemalige Profi des VfB Stuttgart hat bei brf.be Einblicke in das tägliche Home-Office-Training gegeben. Beck: "In unserem Fall ist es so, dass wir Trainingspläne mit nach Hause bekommen haben – das ist eine ganze Palette von Mobilitätsübungen, Stabilitätsübungen, Kraftübungen, aber auch in Kombination mit Läufen, Grundlagenausdauer, Intervallläufen."
VfB Stuttgart: In Belgien meistert Beck die Tage zwischen Fitness und Kinder bespaßen
Ganze zwei bis drei Stunden ist Andreas Beck laut dem Bericht mit dem Training beschäftigt. Und der Ex-VfB-Profi macht klar, dass es durchaus Disziplin braucht: "Sportlich ist es schon so, dass jetzt sehr viel Eigenverantwortung auf uns Profis zukommt – wie auf jeden Mitbürger natürlich auch, der Home-Office macht oder andere Dinge."
Und auch in den privaten Alltag gibt der Abwehr-Routinier Einblicke. So stehen die Kinder ganz klar im Mittelpunkt und brauchen die volle Aufmerksamkeit, wie er bei brf.be erklärt: "Kindergarten und Schule brechen ja auch weg. Das heißt: morgens Sport machen und nachmittags die Kinder bespaßen, bekochen und den Haushalt erledigen."
In seiner alten sportlichen Heimat hofft man derweil auf eine zeitnaheAusnahmeregelung fürs Team-Training. Der VfB Stuttgart soll sich zusammen mit den anderen Profi-Klubs aus Baden-Württemberg über einen entsprechenden Antrag abgesprochen haben.
VfB Stuttgart: Andreas Beck hat sich in Stuttgart sehr wohl gefühlt
Der Abgang beim VfB Stuttgart hatte Andreas Beck damals sehr getroffen. Sein Abschied von den Fans fiel entsprechend emotional aus. Beck verabschiedete sich mit herzlichen Worten und versprach Fan des VfB zu bleiben: "Ich zumindest gehe zwar als Spieler. Aber ich bleibe als Fan."
Und auch zu seinem Abschiedsgeschenk des VfB gab es dann nochmal Grüße an die treuen Anhänger: "Drücke beide Daumen, dass ihr nächstes Jahr wieder dort spielt, wo der Club auch hingehört: in der Bundesliga!"
Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd / dpa


