Aogo wieder fit
Vor Bremen-Spiel: Gute und schlechte Nachrichten beim VfB
Vonecho24.de Redaktionschließen
Am Freitag spielt der VfB Stuttgart gegen Werder Bremen in der Bundesliga. Beim Tabellen-16. gibt es vorher gute und schlechte Nachrichten.
Beim VfB Stuttgart gibt es vor dem Spiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen Werder Bremen gute und schlechte Nachrichten! Die Gute zuerst: Der VfB kann wieder auf Dennis Aogo zurückgreifen. Der Mittelfeldspieler hat seine Wadenprobleme auskuriert. Und die Schlechte? Innenverteidiger Timo Baumgartl wird weiter ausfallen. Wie VfB-Coach Markus Weinzierl erklärte, kämpft er immer noch mit den Folgen einer Gehirnerschütterung. Klar war hingegen der Ausfall von Stürmer Nicolas Gonzalez. Der muss ein weiteres Mal wegen einer Rotsperre das Spiel von der Tribüne schauen.
Trainer Markus Weinzierl beim VfB angezählt
Für Weinzierl könnte die Partie gegen Werder einmal mehr entscheidende Bedeutung haben. Nach bisher elf Niederlagen in 15 Bundesligapartien unter seiner Regie steht der 44-Jährige weiter unter enormem Druck. Zeige seine Mannschaft eine ordentliche Leistung wie zuletzt beim 1:3 gegen den Champions-League-Aspiranten RB Leipzig, könne sie in Bremen erfolgreich sein, meinte er. Bei einer hohen Niederlage könnte Weinzierl jedoch das Aus in Stuttgart drohen.
Letzter VfB-Sieg in Bremen lange her
Bei den zurückliegenden drei Partien in Bremen gingen die Gastgeber jeweils als Sieger vom Platz. Der bisher letzte Sieg in Bremen gelang dem VfB im September 2006 (3:2).
Auch interessant
Im Mittelfeld: VfB-Coach Weinzierl hofft auf Castro-Faktor
Rubriklistenbild: © dpa

