SSC Neapel will wohl Borna Sosa vom VfB Stuttgart verpflichten

Transfer-Angst beim VfB? Sosa jetzt bei Italien-Klub als heiße Option gehandelt

borna sosa
+
Verlässt Borna Sosa den VfB Stuttgart in Richtung Italien?
  • Tobias Becker
    VonTobias Becker
    schließen

VfB Stuttgart: Borna Sosa steht wohl auf der Liste eines italienischen Erstligisten. Fließen nun die Millionen bei den Schwaben?

Ab 1 Juli öffnet das Transferfenster des Sommers 2021. Dann beginnt die wirklich heiße Phase im Transfersommer beim VfB Stuttgart. Namen wie Kalajdzic und Kempf kursieren bereits in der Gerüchteküche, Nicolas Gonzalez ist bereits gewechselt. Ihn hat es nach Italien verschlagen. JETZT könnte ein Kollege folgen!

ITALIEN-KLUB MIT INTERESSE: Wie AreaNapoli berichtet, ist der SSC Neapel an Borna Sosa vom VfB Stuttgart interessiert. Der Tabellenfünfte der abgelaufenen Serie A-Saison ist auf der Suche nach einem offensivstarken Linksverteidiger. Mit dem Kroaten des VfB könnte Neapel fündig geworden sein. Kein Wunder, denn Sosa wurde bereits mit Bayern München in Verbindung gebracht. Aber: Der Marktwert liegt derzeit bei 16 Millionen Euro.

Transfersommer 2021: Alle Gerüchte, News und Wechsel rund um den VfB Stuttgart!

Ein Grund dafür, ist die starke Saison die Sosa beim VfB Stuttgart gespielt hat. Zehn Vorlagen stehen auf seinem Konto und damit auch der Durchbruch, der ihm zuvor noch nicht gelungen ist. Aber: Mit dem Marktwert und einer Vertragslaufzeit bis zum 30. Juni 2025 ist Sosa sicher ein teurer Kandidat. Ein Wechsel dürfte weit mehr als 20 Millionen Euro kosten.

Wendell ist die Alternative für VfB-Star Sosa beim SSC Neapel.

Nun heißt es im Medienbericht jedoch, dass Neapel auch eine deutlich günstigere Alternative auf dem Zettel hat: Wendell von Bayer 04 Leverkusen. Dessen Marktwert liegt bei 6,5 Millionen Euro, der Vertrag läuft bis nächstes Jahr. Billiger ja, aber auch nicht so effektiv. Wendell hat lediglich eine Vorgabe geliefert in der abgelaufenen Bundesliga-Saison.

Heißt: SSC Neapel könnte finanziell besser wegkommen, wenn sie den 27-jährigen Wendell verpflichten. Da die Italiener aber wohl eine Kaderverjüngung anstreben auf der Position (beide vorhandenen Linksverteidiger sind bereits 30 Jahre alt), scheint Borna Sosa die sinnvollere Wahl. Wenn der VfB Stuttgart einem Wechsel zustimmt.

Mehr zum Thema