Cedric Teuchert soll beim VfB Stuttgart auf dem Zettel stehen - wie 2019!
Teuchert-Thema ist durch beim VfB! Schalke-Stürmer vor Wechsel zu Union Berlin!
VonDominik Jahnschließen
VfB Stuttgart: Der 23-Jährige ist als Option vom Tisch! Wechsel zu Union Berlin steht bevor!
• Cedric Teuchert vor Wechsel nach Berlin.
• VfB Stuttgart mit Interesse an Cedric Teuchert.
• Der Angreifer wäre eine Option für Gonazelz.
VfB Stuttgart: Teuchert-Thema ist durch! Schalke-Stürmer wohl zu Union Berlin!
Update vom 31. Juli: Der mögliche Gedanke Cedric Teuchert als Option für den Angriff beim VfB Stuttgart zu holen, hat sich jetzt erledigt! Der Stürmer wird seine Zelte bei Union Berlin aufschlagen.
Leistungstest beim VfB: Wer hat im Urlaub geschludert? Ab aufs Laufband!
Wie der Kicker meldet, soll der 23-Jährige kurz davor sein den Wechsel von Schalke 04 zu Union perfekt zu machen. Demnach geht es wohl um einen Vertag über zwei Jahre plus Option! Nach einer Leih-Saison bei Hannover 96 stand zuletzt auch ein Transfer zum VfB Stuttgart im Raum. Für den VfB wäre es der zweite Anlauf gewesen bei Cedric Teuchert. Bereits 2019 hatte man Versucht den Offensivspieler nach Stuttgart zu holen!
Auch die Gerüchte um HSV-Kicker Tim Leibold haben sich nach dessen Aussagen zuletzt verflüchtigt! Der VfB und der Verteidiger haben genau Vorstellungen!
Beim VfB Stuttgart wird man aktuell wohl etwas die Füße still halten müssen auf dem Transfermarkt. Nach den Verpflichtungen von Gregor Kobel und Waldemar Anton klafft eine Millionen-Lücke im Budget. Die möglichen Gelder könnten aus einem Tranfser von Angreifer Nicolas Gonzalez kommen. Immerhin sollen zahlreiche internationale Top-Klubs am Stürmer interessiert sein ...undauch in der Bundesliga gibt es wohl Anlaufstellen für den Argentinier.
Die Ablöse-Kohle für Millionen-Flop Pablo Maffeo ist weiter ungewiss. Erst müsste Leih-Verein FC Girona den Aufstieg schaffen!
VfB Stuttgart: Cedric Teuchert eine Sturm-Option?
Erstmeldung vom 27. Juli: Beim VfB Stuttgart ist viel los! Sportdirektor Sven Mislintat bastelt fleißig am Kader für die kommende Bundesliga-Saison. Für den Angriff könnte sich eine weitere Option ergeben für den Aufsteiger.
VfB Stuttgart bereit für die Zukunft? Transfergerüchte, Kader-Planung und News
Wie die Bild-Zeitung berichtet könnte Cedric Teuchert für den VfB Stuttgart durchaus eine Alternative für die Offensive sein. Der 23-jährige Stürmer war zuletzt vom FC Schalke 04 an Hannover 96 ausgeliehen. Schalke will ihn aber gleich wieder loswerden.
Steckbrief von Cedric Teuchert:
| Geboren: | 14. Januar 1997, Coburg |
| Größe: | 1,82 Meter |
| Gewicht: | 80 Kilogramm |
| Aktuelles Team: | FC Schalke 04 (#23 / Stürmer) |
VfB Stuttgart: Teuchert als Alternative für Gonzalez - Anfrage schon gestellt
Der VfB Stuttgart soll laut Bild bereits eine Anfrage an dem Ruhrpott-Klub gestellt haben. Aber auch Hannover 96 würde wohl gerne nach der Ausleihe mit Cedric Teuchert weiter machen. In 23 Einsätze traf der Angreifer sechs Mal für die Niedersachsen.
TV-Gelder für die Bundesliga-Klubs: So viel Kohle kassieren VfB und Co.
Beim VfB könnte Teuchert die Offensiv-Option für den wechselwilligen Nicolas Gonzalez sein. Der Argentinier soll bei diversen Vereinen aus Spanien und Italien auf der Liste stehen. Auch ein England-Klub soll Interesse haben - Angebote gab's wohl aber noch keine.
VfB Stuttgart: Es wäre der zweite Anlauf nach 2019!
Interessant: Bereits im Sommer 2019 hatte der VfB Stuttgart ein Auge auf Cedric Teuchert geworfen. Damals konnte sich Hannover mit der Ausleihe durchsetzen. Jetzt hat der VfB den Erst-Liga-Joker! Der Vertrag des Stürmers läuft auf Schalke noch bis 2021. Die Ablöse beträgt derzeit laut transfermarkt.de 1,2 Millionen Euro - auch für den Aufsteiger eine durchaus machbare Summe!
Doch weiter oben auf der To-Do-Liste von Kader-Macher Sven Mislintat steht wohl der Transfer von Waldemar Anton. Immerhin steht die Fest-Verpflichtung von Keeper Kobel kurz vor dem Durchbruch!
Rubriklistenbild: © picture alliance/augenklick


