Ex-Stuttgarter Nicolas Gonzalez lässt das 2:0 liegen
Gonzalez im Copa-Finale: Ex-VfB-Profi als Chancentod! Argentinien im Elfer-Glück
VonDominik Jahnschließen
VfB Stuttgart: Ex-Angreifer Gonzalez bleibt weiter Chancentod bei Argentinien. Im Elfmeterschießen geht‘s in Finale der Copa America.
Wieder Startelf! Wieder torlos! Wieder Chancentod! Für Nicolas Gonzalez geht‘s trotzdem mit Argentinien ins Finale der Copa America. Der ehemalige Angreifer des VfB Stuttgart bezwingt mit Top-Star Lionel Messi Kolumbien im Halbfinale nach Elfmeterschießen mit 3:2.
Ex-VfB-Profi lässt Mega-Chance auf 2:0 liegen!
Wie schon gegen Ecuador ließ der Ex-VfBler ein paar GROß-CHANCEN liegen für Argentinien. Bereits in der 4. Minute setzte Nicolas Gonzalez einen Kopfball am linken Pfosten vorbei. In der siebten Minute macht es Lautaro Martinez besser. Nach starker Vorarbeit von Lionel Messi netzte er ein zum 1:0.
Lange passierte danach nichts entscheidendes mehr. Kurz vor der Pause legte Torlos-Gonzalez dann wieder los. Nach eine Ecke durch Messi für Argentinien kam der ehemalige Offensivspieler des VfB Stuttgart im Fünfmeterraum frei zum Kopfball - DOCH er köpfte das Leder direkt auf den Torhüter. Das 2:0 ging damit flöten. Mit Folgen: In der 61. Minute kommt Kolumbien durch einen Konter zum 1:1-Ausgleich!
VfB-Rückkehr gestrichen? Problem-Pablo wird wohl zum Malle-Maffeo
Für Nicolas Gonzalez war danach in der 67. Minute Schluss. Der Ex-Stuttgarter wurde ausgewechselt für Ángel Di María. Wohl gar nicht so schlecht für Argentinien - mit Blick auf das folgende Elfmeterschießen. Chancentod Gonzalez musste nicht zum Punkt. Den entscheidenden Kolumbien-Elfer hielt Torhüter Emiliano Martinez.
Ex-Stuttgarter vor Traumfinale Argentinien gegen Brasilien
Das Finale steigt jetzt für Argentinien am Sonntag, 11. Juli um 2 Uhr gegen Brasilien. Die Truppe um Mega-Star Neymar setzte sich im anderen Halbfinale mit 1:0 gegen Peru durch.
