Ist der Spielmacher gegen Gladbach dabei?

Die Didavi-Frage plagt Weinzierl erneut

Markus Weinzierl.
+
Markus Weinzierl.
  • Nicolas Herold
    VonNicolas Herold
    schließen

Neue Woche, die selbe Frage: Kann Daniel Didavi spielen? Ein Einsatz ist auch gegen Borussia Mönchengladbach fraglich.

(Fast) Jede Woche das gleiche Spiele, die gleiche Frage: Kann Daniel Didavi am Wochenende spielen - oder nicht? Auch vor der Partie in Gladbach plagt VfB-Coach Markus Weinzierl die Didavi-Frage! Ein Einsatz des Spielmachers ist vor dem Auswärts-Auftritt bei Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 18 Uhr) mal wieder fraglich. Weinzierl erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel: "Wir werden einen Einsatz kurzfristig entscheiden."

Markus Weinzierl: "Daniel Didavi im Mannschaftstraining dabei"

Beim 1:0-Erfolg gegen den FC Augsburg vor einer Woche saß Didavi auf der Bank, wurde aber nicht eingewechselt. Das Risiko ist bei dem Mittelfeld-Regisseur weiterhin hoch. Weinzierl erklärte aber auch: "Daniel macht das Mannschaftstraining mit." Die Einschränkung dabei: "Sein Trainings-Rückstand ist aber immer noch da." Didavi könnte dennoch wie gegen den FCA als Joker auf der Bank sitzen.

Nicht dabei sind weiter Holger Badstuber, Pablo Maffeo, Borna Sosa und Berkay Özcan. Mittelfeld-Renner Santiago Ascacibar fehlt in Gladbach aufgrund einer Gelb-Sperre. Für ihn könnte Gonzalo Castro in die Anfangself zurückkehren. Weinzierl: "Gonzalo ist einer von zwei, drei Kandidaten."

Auch interessant

Kempf, Baumgartl, Pavard: "Monster"-Abwehr könnte zur Dauer-Lösung werden