Thommys Vertrag beim VfB Stuttgart läuft bis 2022

Kein Platz mehr für Thommy beim VfB? Darum scheint ein Abschied wahrscheinlich

Erik Thommy
+
Startelf-Platz für Thommy gesucht: VfB-Trainer sucht „etwas anderes“ für ihn
  • Tobias Becker
    VonTobias Becker
    schließen

Nach seiner Verletzung läuft es für Erik Thommy beim VfB Stuttgart noch nicht rund. Wechselt er nun im Sommer?

Kaum Einsätze, zuletzt nicht gut gespielt und bald schon weg? Was für Philipp Klement gilt, gilt in ähnlicher Weise auch für Erik Thommy: Beim VfB Stuttgart wird es eng für den Flügelflitzer! Er kommt in der laufenden Saison auf gerade mal sechs Einsätze (!), in denen er zwei Vorlagen gegeben hat.

Erik Thommy im Exklusiv-Interview: Reha, Comeback und die Zeit bei Fortuna Düsseldorf

Steckbrief
NameErik Thommy
Geburtsdatum20. August 1994
HerkunftUlm, Deutschland
PositionOffensives Mittelfeld, Linksaußen
Vertrag bis30. Juni 2022

Der Grund für die wenigen Einsätze: Thommy war lange Zeit verletzt, hatte eine Ellenbogenverletzung sowie Probleme mit dem Hüftbeuger. Wenn er fit war, bekam er seine Einsatzzeiten. Zuletzt spielte er gegen Union Berlin jedoch eine schwache Halbzeit, wurde kurz nach der Pause ausgewechselt und kam gegen Wolfsburg sowie Leipzig nicht mehr zum Zug.

VfB Stuttgart: Thommy-Wechsel im Sommer möglich - Vertrag bis 2022!

Um Thommy gibt es immer wieder Wechselgerüchte. So war der HSV wohl im Winter an ihm interessiert, auch Fortuna Düsseldorf, an die Thommy ausgeliehen war als der VfB Stuttgart in der zweiten Liga spielte, soll an von einem Kauf nicht abgeneigt gewesen sein. Vielleicht gibt es ja nun die Chance den 26-Jährigen vom VfB Stuttgart abzuwerben.

Erik Thommy könnte den VfB Stuttgart bald verlassen - oder setzt er sich doch noch durch?

Der Vertrag von Thommy läuft noch bis 2022, als Backup hat der VfB Stuttgart mit dem Nordmazedonier Darko Churlinov einen jüngeren Spieler, in dem Sven Mislintat und Co. laut Bild noch Entwicklungspotenzial sehen. Bei einem Marktwert von 4,5 Millionen Euro und der jüngsten Verletzungshistorie ist Thommy aber wohl ein riskanter Transferkandidat in Zeiten von Corona.

Mehr zum Thema