Für den guten Zweck
VfB Stuttgart: Schürze statt Fußballschuhe - Soziales Engagement in der Vesperkirche
VonSimon Monesschließen
Auch in diesem Jahr halfen die Profis des VfB Stuttgart in der Vesperkirche aus.
VfB Stuttgart: Soziales Engagement in der Vesperkirche - Aktionstag VfBFairplay
Unter dem Motto VfBfairplay pflegt der VfB Stuttgart auch in diesem Jahr sein soziales Engagement. Vom Trainingsplatz ging es für die Spieler und Verantwortlichen des VfB Stuttgart direkt zur Vesperkirche.
Unser Helferteam für die Essens- und Getränkeausgabe. #VfBfairplay #Vesperkirche #VfB pic.twitter.com/enGr6l3yzP
— VfB Stuttgart (@VfB) March 4, 2020
Seit 2016 helfen die Profis des VfB Stuttgart im Rahmen eines Aktionstages bei der Vorbereitung und Ausgabe von Essen und Getränken an Bedürftige. 2018 half beispielsweise Mario Gomez in der Vesperkirche. Neben den Spieler engagierten sich in diesem Jahr auch Thomas Hitzelsperger, der neue VfB-Präsident Claus Vogt und Sportdirektor Sven Mislintat.
VfB Stuttgart: Vielfältiges Engagement
Aus dem Kader des VfB Stuttgart schnappten sich Hamadi Al Ghaddioui, Pascal Stenzel, Philipp Förster und Fabian Bredlow die Schürzen und halfen in der Vesperkirche an der Getränkeausgabe.
Dieses Jahr wird in der #Vesperkirche bedient. Unser Sportdirektor Sven #Mislintat bringt die Getränke an den Tisch. #VfB #VfBfairplay pic.twitter.com/0bZPU77PEA
— VfB Stuttgart (@VfB) March 4, 2020
Der Sportdirektor des VfB Stuttgart Mislintat - der sich unter der Woche noch genervt von der Mentalität-Diskussion zeigte - probierte sich als Kellner und brachte die Getränke zu den Bedürftigen an den Tisch. Hitzelsperger und der neue VfB-Präsident Vogt gaben in der Vesperkirche die Essensmarken aus.
Rubriklistenbild: © dpa

