Der Stürmer des VfB Stuttgart macht drei Tore in vier Minuten

Turbo-Hattrick für den VfB: Al Ghaddioui-Dinge sind drei gegen St. Gallen!

hamadi al ghaddioui
+
Turbo-Hattrick für den VfB: Al Ghaddioui-Dinge sind drei gegen St. Gallen!
  • Dominik Jahn
    VonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Erfolgreicher zweiter Test gegen St. Gallen mit Vier-Minuten-Hattrick durch Hamadi Al Ghaddioui.

Die Vorbereitung geht beim VfB Stuttgart auch im zweiten Testspiel erfolgreich weiter. Nach dem Baller-Sieg im Test gegen den FSV Hollenbach, gewann das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo am Samstagnachmittag gegen St. Gallen mit 3:0. Und dabei waren Al Ghaddioui-Dinge DREI - Hattrick von Hamadi in vier Minuten.

VfB Stuttgart: Nach der Pause ballert Al Ghaddioui los

Bevor der VfB Stuttgart gegen den Schweizer Erstliga-Klub aber losballerte, gab es eine Gähn-Halbzeit ohne große Höhepunkte. Die 1.300 Fans im Robert-Schlienz-Stadion sahen sahen eine bunte gemischte VfB-Truppe, die sich zunächst schwer tat. HINTERGRUND: Einige Profis fehlen noch und wie in Testspielen üblich kamen einige Spieler aus dem Nachwuchs beziehungsweise der zweiten Reihe zum Einsatz.

Im Blick: Der VfB-Transfersommer 2021! Die Gerüchte, die Profis, die News

DER HAMA-HATTRICK: Nach der Pause ging‘s dann aber Ratzfatz! Tanguy Coulibaly bringt eine Flanke auf Al Ghaddioui, der Stürmer macht den Ball in der 47. Minute zum 1:0 rein. Und der Angreifer machte direkt weiter - in der 50. Minute nimmt er einen Steilpass von Philipp Klement mit und schiebt zum 2:0 ein. Das 3:0 kommt dann in der 51. Minute gleich noch obendrauf. Daniel Didavi bringt eine Flanke von der rechten Seite ins Zentrum, genau auf den Kopf des Angreifers.

Hamadi Al Ghaddioui schiebt den Ball mit Übersicht zum 2:0 für den VfB Stuttgart ein.

Dieser Turbo-Hattrick dürfte für Hamadi Al Ghaddioui eine besondere Freude gewesen sein. Immerhin hatte der 30-Jährige in der zurückliegenden Saison nicht für zu lachen. Schambeinentzündung (November 2020 bis Februar 2021) und Syndesmosebandanriss (März 2021 bis Ende April 2021). Für Trainer Matarazzo war daher klar: „Für Hamadi freut es mich, dass er drei Mal getroffen hat.“

VfB-Stürmer Al Ghaddioui blickt aufs Team

Und der Stürmer selbst? Der bleibt gelassen, sieht die Arbeit, die aktuell bereits hinter und noch vor der Mannschaft liegt: „Wir hatten eine anstrengende Trainingswoche. Da sind schon einige Körner verloren gegangen. Jeder hat den Tank noch einmal komplett leergemacht, damit wir uns den freien Sonntag verdient haben.“

Trainer Pellegrino Matarazzo war zufrieden mit dem Auftritt seiner Spieler: „Es war ein guter Test. Für uns war heute der Start in die beiden Spielhälften wichtig. Der ist uns jeweils gut gelungen. Schon in der ersten Hälfte war eine gute Energie auf dem Platz zu spüren, wenn wir auch kein Tor erzielt haben. Insgesamt haben wir heute eine gute Offensivleistung gesehen und eine Partie, die wieder viele Erkenntnisse liefert.“

VfB Stuttgart und die Vorbereitung

Der Sonntag, 11. Juli, ist also frei für die Profis. Die Vorbereitung des VfB Stuttgart ist allerdings gut durchgeplant. Am kommenden Wochenende steht ein weiteres Testspiel an und das Trainingslager rückt auch immer näher.

UND ein echter Test-Kracher könnte noch dazukommen. Angeblich laufen Planungen für ein Spiel gegen den Spanien-Top-Klub FC Barcelona.

Mehr zum Thema