VfB Stuttgart soll Interesse an Marcel Tisserand haben
Der VfB dran an Tisserand? Der Blick auf den Ex-Bundesliga-Profi als Option
VonDominik Jahnschließen
VfB Stuttgart: Marcel Tisserand - ein Ex-Bundesliga-Kicker als Schnäppchen-Option? Innenverteidiger vor Abgang bei Fenerbahce.
Der VfB Stuttgart schaut auf dem Transfermarkt immer gerne nach Schnäppchen. Für die Defensive besteht durchaus noch Bedarf für die kommende Saison. Marc Oliver Kempf könnte noch immer im Sommer zu Eintracht Frankfurt wechseln - es ist Bewegung drin. Als Alternative für die Innenverteidigung geistert jetzt ein neuer Name herum: Marcel Tisserand.
VfB Stuttgart im Sommer 2021: Trainingsstart, Testspiele, Trainingslager - Überblick!
VfB Stuttgart: Interesse an Schnäppchen-Verteidiger
AUF DER VERKAUFSLISTE: Der 28-Jährige ist kein Unbekannter in der Fußball-Bundesliga. 2016 kam Tisserand vom AS Monaco zum FC Ingolstadt, 2017 ging‘s weiter zum VfL Wolfsburg und 2020 dann zu Fenerbahce Istanbul. Der Türken-Klub krempelt aktuell seinen Kader um. Laut dem türkischen Sportportal fotospor.com, dass rund um die Klubs aus Istanbul berichtet, gilt der Defensivspieler als einer der ersten Transfer-Kandidaten.
Im Blick: Der VfB-Transfersommer 2021! Die Gerüchte, die Profis, die News
Außerdem sollen laut dem Bericht der VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und Union Berlin durchaus Interesse gezeigt haben an Marcel Tisserand. Mit 3,8 Millionen Euro Marktwert kommt der Abwehr-Mann fast als Schnäppchen daher. Die Leistungsdaten sprechen dabei aber nicht wirklich für ihn. Ob der Türken-Klub überhaupt diese Summe bekommt ist daher fraglich.
Ist Tisserand wirklich eine VfB-Option?
Bereits in Wolfsburg geriet der Innenverteidiger aufs Abstellgleis. Nach nur 53 Einsätzen, zwei Tore und drei Vorlagen war Schluss bei den Wölfen. Auch bei Fenerbahce schaffte Tisserand nie den Durchbruch. Bei der Eintracht schwingt in der kommenden Saison Oliver Glasner das Trainer-Zepter. Er war bereits beim VfL Coach des Kongolesen. Unwahrscheinlich, dass sich der 46-Jährige den Wolfsburg-Bankdrücker nach Frankfurt holt. Und der VfB?
Als ernsthafte Option für den abwanderungswilligen Marc Oliver Kempf kann Marcel Tisserand beim VfB Stuttgart nicht betrachtet werden. UND hier treffen sich dann auch die Interessen vom VfB und der Eintracht. Frankfurt will wohl eher den Kempf-Wechsel forcieren und Stuttgart hätte mit Nico Schlotterbeck wohl eine bessere Alternative im Blick. Der Istanbul-Innenverteidiger hat in dieser Rechnung wohl eher keinen Platz.
