Wataru Endo ist einer der Gewinner beim VfB Stuttgart
So viel sind die VfB-Kicker noch wert: Dieser Profi verliert weiter!
VonDominik Jahnschließen
VfB Stuttgart: Es gibt ein paar Gewinner und Spieler bei denen es einfach nicht gut läuft!
• VfB Stuttgart und der Marktwert der Profis
• Gonzalez der Mega-Gewinner
• Sosa verliert weiter an wert.
VfB Stuttgart: Neue Marktwerte der Spieler
Der Aufstieg ist geschafft! Über das wie lässt sich bekanntlich immer streiten, aber die gezeigten Leistungen der Profis des VfB Stuttgart haben auch nach dieser Saison wiederAuswirkungen auf den Marktwert der Kicker.
VfB Stuttgart bereit für die Zukunft? Transfergerüchte, Kader-Planung und News
Einige dürfe sich freuen und legen ein paar Scheine obendrauf, andere haben an an Wert verloren. Das Portal transfermarkt.de hat wieder ganz genau hingeschaut und die neue Kohle-Tabelle erstellt.
VfB Stuttgart: Die Wert-Gewinner bei den Schwaben!
• Einer der Gewinner ist Clinton Mola. Als Last-Minute-Winterneuzugang kam er aus der U23 des FC Chelsea zum VfB Stuttgart. Der Mittelfeld-Mann kam in der Rückrunde verstärkt in der Defensive hinten links zum Zug. Mola konnte nicht nur Trainer Pellegrino Matarazzo überzeugen. Von 400.000 euro geht's rauf auf 750.000 Euro.
• Von 1,6 Millionen geht es bei Wataru Endo auf 2,5 Millionen rauf! Die Japan-Sense ist beim VfB Stuttgart im Mittelfeld nicht mehr wegzudenken.Für den Coach ist er "der wichtigste Spieler" in der entscheidenden Phase der Saison gewesen.
• Eine MEGA-Sprung hat Nicolas Gonzalez hingelegt. Der Argentinien-Angreifer des VfB Stuttgart hat sich mit seinem Toren zu einem Marktwert von 9 Millionen Euro geballert. Zuvor lag er bei 7,2 Millionen Euro. Aktuell will der Stürmer den Verein verlassen. Unter 15 Millionen wird der VfB aber wohl nicht schwach werden.
• Nach einem Achterbahn-Start beim VfB Stuttgart zeigte Atakan Karazor im Liga-Endspurt eine sehr solide Leistung und überzeugte vor allem auch in der Defensive. Von 800.000 geht es auf 1 Millionen Euro rauf.
VfB Stuttgart: Marktwert-Verlierer
• Für Borna Sosa läuft es gar nicht. Die Saison hatte einiges zu bieten für den Kroaten-Kicker des VfB Stuttgart. Erst ist er auf Grund einer Gehirnerschütterung über Monate ausgefallen, dann verpasste er das Liga-Finale durch ein Ödem im Knie. Die Folge: Noch Ende 2018 lag sein Marktwert bei 6 Millionen Euro - JETZT bei nur noch 2 Millionen.
VfB Stuttgart und der Sommerfahrplan: Auftakt, Trainingslager, Pflichtspiel-Start
• Ebenfalls mit einer Stolper-Saison hatte Jung-Profi Maxime Awoudja zu kämpfen. Nach seinem Einstand beim VfB Stuttgart mit Eigentor und Ratz-Fatz Gelb-Rot im ersten Spiel zog sich der 22-Jährige dann noch eine Riss der Achillessehne zu - Saison-AUS. Sein Wert sinkt von 1,5 Millionen Euro auf 500.000!
• Auch für Orel Mangala ging's nach unten. Anfang 2019 stand er bei 4 Millionen Euro und katapultierte sich hoch auf 12 Millionen Ende des Jahres. Jetzt geht es runter auf 11 Millionen Euro. Immer noch der Top-Wert beim VfB Stuttgart. Auch Mangala soll derzeit von Top-Klubs umworben werden.
Rubriklistenbild: © Schmidt/dpa

