Donnerstag, 25. März Testspiel des VfB gegen Würzburg
VfB Stuttgart: Lockerer Sieg im Testspiel - so lief‘s!
VonTobias Beckerschließen
VfB Stuttgart: In der Länderspielpause trat die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo am Donnerstag zum Testspiel gegen die Würzburger Kickers an.
Update vom 25. März: Der VfB Stuttgart nutzte heute die Bundesligapause mit einem Testspiel. Zweitligist FC Würzburg Kickers gastierte heute ab 15 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion in Bad Cannstatt. Beim VfB kamen auch Profis zum Einsatz, die zuletzt nicht weniger zum Zug gekommen waren. Unter anderem war U19 Spieler Leonhard Münst ab der 70. Minute dabei. Der 19-Jährige trainierte bereits in den vergangenen Tagen mit dem Lizenzspielkader.
Der VfB hatte von Beginn an gute Chancen. Während Roberto Massimo in der 11. Minute, Philipp Klement in der 17. Minute und Nicolas Gonzalez in der 22. Minute das Ziel knapp verfehlten, hatte Gonzalez in der 38. Minute Erfolg mit einem schönen Schnittstellenpass aus kurzer Distanz. Das erste 1:0!
Die Würzburger hatten ihre beste Gelegnheit mit Dominic Baumann in der 40. Minute. Aber: Der setzte den Schuss zu hoch an. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der VfB weiterhin das Spiel. Daniel Didavi erhöhte den Spielstand durch das Foulelfmeter auf 2:0 in der 64. Minute. Philipp Förster machte vierzehn Minuten später das 3:0. Der VfB Stuttgart ging mit diesem Spielergebnis als Gewinner vom Feld.
Testspiel des VfB Stuttgart: In der Länderspielpause geht‘s gegen Zweitligist
Erstmeldung vom 19. März: Die nächste Länderspielpause steht vor der Tür. Nach dem Spiel gegen Bayern München (im Live-Ticker bei echo24.de) reisen die Nationalspieler des VfB Stuttgart, wie Nicolas Gonzalez oder Sasa Kalajdzic, zu ihren Teams, wenn sie denn nominiert wurden. Die verbliebenen Bundesliga-Profis trainieren so gut es geht weiter. Vermutlich wird mit jungen Spielern aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt.
Um nicht komplett den Rhythmus zu verlieren sowie Profis eine Chance auf Spielpraxis zu geben, die gewöhnlich nicht so häufig zum Einsatz kommen, kickt der VfB Stuttgart während der Länderspielpause gegen die Würzburger Kickers. Das Testspiel gegen den Zweitligisten stand bereits länger fest, aber noch ohne Termin. Nun ist klar: Es findet am Donnerstag, den 25. März, im Robert-Schlienz-Stadion statt. Und: Aufgrund der Corona-Situation ohne Zuschauer!
Spieler wie Marcin Kaminski, der mit einem Wechsel zu Schalke 04 in Verbindung gebracht wurde, oder auch Atakan Karazor, der als Alternative für den verletzten Orel Mangala gegen Bayern spielen könnte, werden gegen den Tabellenletzten der zweiten Liga spielen dürfen. Und vielleicht kann sich ja der ein oder andere von ihnen bei Pellegrino Matarazzo in den Vordergrund spielen.

