Für Trainer Pellegrino Matarazzo war die Pleite gegen Bielefeld sehr „wirksam“

Schüttelt der VfB die 0:3-Klatsche ab? Matarazzo stellt Charakter-Frage

Pellegrino Matarazzo beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg.
+
Pellegrino Matarazzo beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg.
  • Dominik Jahn
    VonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Trainer Matarazzo blickt mit Spannung auf seine Mannschaft! Kann sein Team die Bielefeld-Pleite aus den Klamotten schütteln?

Jetzt muss sich die Mannschaft des VfB Stuttgart beweisen. Gegen den SC Freiburg gilt es am Samstag (15.30 Uhr/ Live-Ticker zum Spiel des VfB bei echo24.de) zurück zur alten Stärke zu finden. Trainer Pellegrino Matarazzo wird im Vorfeld der Partie deutlich und spricht von einer „Charakter-Frage“ für das junge Team.

Bei der 0:3-Pleite gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Mittwochabend, spricht der Trainer des VfB Stuttgart von einer wirksamen“ Niederlage mit „Strahlkraft. Matarazzo: „Es war nicht einfach zu verdauen, diese Niederlage.“ Für das Spiel gegen den SC hat er eine spezielle Erwartung: „Ich bin gespannt und hoffnungsvoll, dass wir wieder zur Power kommen. Wie schnell wir diese Situation abhaken können, ist auch eine Charakter-Frage.“

VfB-Trainer Matarazzo sieht keinen Vorteil für Freiburg

Und es bleibt eine spannende Frage. DENN: Die Niederlagen des VfB Stuttgart waren bisher, am ersten Spieltag SC Freiburg und gegen Top-Mannschaften - Leipzig, Wolfsburg und Bayern München. Die Klatsche auf der Alm sticht da heraus. Matarazzo: „Wir werden den Charakter zeigen am Samstag, WENN wir dann wieder Voll-Power-Fußball spielen können.“

Christian Streich sieht auch keinen Vorteil in der Niederlage des VfB Stuttgart.

Einen extra Vorteil sieht Pellegrino Matarazzo aber nicht für den SC Freiburg durch die Bielefeld-Pleite. Auch wenn der SC durchaus starke Ergebnisse eingefahren hat zuletzt: „Freiburg hat sicher eine breite Brust. wir haben einen leichten Rückschlag und wenig Zeit es zu korrigieren - was kein Nachteil sein muss. Ich freue mich auf ein sehr gutes Spiel.“

SC-Trainer Streich bleibt zurückhaltend mit Blick auf die VfB-Pleite

Auch Freiburgs Trainer Christian Streich bleibt eher zurückhaltend. Er kennt die Stärken des VfB und hat das Spiel gegen Bielefeld beobachtet: „Stuttgart hatte zwei riesige Chancen, wo Ortega überragend hält. Wenn sie da in Führung gehen, sieht‘s anders aus. Und dann haben mit Gonzalez und Wamangituka zwei wichtige Spieler gefehlt.“

VfB Stuttgart beim SC Freiburg: Hier gibt‘s das Spiel live im TV und Stream

Und Streich betont die Qualitäten des VfB Stuttgart in seiner Pressekonferenz: „Stuttgart hat eine sehr gute Offensive und eine hohe individuelle Qualität.“

Mehr zum Thema