Klare Ansage von Martin Kind!
Wechsel nach Köln: Ex-VfB-Keeper Zieler - so geht's für ihn weiter!
VonDominik Jahnschließen
Simon Monesschließen
VfB Stuttgart: Ron-Robert Zieler hat bei Hannover keine Zukunft mehr. So geht es für ihn mit dem Leih-Geschäft weiter!
• VfB Stuttgart - Ex-Keeper droht das Aus!
• Ron-Robert Zieler muss um Posten bangen.
• Klub-Boss Martin Kind findet deutliche Worte.
VfB Stuttgart: Ex-Keeper Zieler jetzt fix in Köln! So geht's für ihn weiter!
Update vom 13. August: Es klingt wie ein trauriger Karriere-Absturz, könnte aber eine Chance sein für Ron-Robert Zieler. Die ehemalige Nummer eins des VfB Stuttgart hat das Leih-Geschäft mit dem 1. FC Köln fix gemacht - für ein Jahr ...als Nummer zwei!
VfB Stuttgart plant für die Zukunft: Transfergerüchte, Kader-Planung und News
Steckbrief zu Ron-Robert Zieler:
| Geboren: | 12. Februar 1989, Köln |
| Größe: | 1,88 Meter |
| Gewicht: | 83 Kilogramm |
| Gehalt: | 1,664 Millionen EUR (2020) |
| Aktuelles Team | 1.FC Köln 2020 - 2021 (Leihe)Hannover 96 (#1 / Torwart) |
Die Rolle beim FC Köln ist für den Ex-VfB-Keeper klar definiert, wie FC-Geschäftsführer Horst Heldt klar macht: "Er bringt die Qualität und die Erfahrung mit, die wir auf dieser Position unbedingt brauchen. Und er ist bereit, die Rolle, die wir gemeinsam definiert haben, zu 100 Prozent anzunehmen: Als Nummer zwei mit dem Anspruch, spielen zu wollen."
Heißt: Ron-Robert Zieler muss auf Fehler der Nummer eins hoffen. Sollte Stammtorhüter Timo Horn sich Patzer leisten, könnte der einstige Stuttgarter durchaus zurück auf die Bundesliga-Bühne kommen.
Mitten in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Bühne ist auch der VfB Stuttgart. Am Freitag, 14. August, steigt um 17 Uhr der Top-Test gegen Olympique Marseille. Mit dabei ist dann zumindest noch Stürmer Nicolas Gonzalez. Noch fehlt ein konkretes Transfer-Angebot. VfB-Boss Hitzlsperger hat nochmal eine Ablöse-Ansage gemacht.
VfB Stuttgart: Zieler auf dem Weg nach Köln!
Update vom 12. August: Bei Hannover 96 vom Hof gejagt, findet Ron-Robert Zieler jetzt eine neue sportliche Heimat. Der 1. FC Köln holt sich den ehemaligen Torhüter des VfB Stuttgart in die Mannschaft. Er soll sich in Köln bereits einem Corona-Test unterzogen haben. Am Donnerstag folgt der Medizin-Check.
VfB Stuttgart plant für die Zukunft: Transfergerüchte, Kader-Planung und News
Die Zukunft von Zieler liegt laut bild.de in Köln. Doch scheint auch bei den Rheinländern NUR die Nummer 2 frei zu sein für den Ex-Stuttgarter. FC-Sportchef Horst Heldt erklärt in dem Bericht ganz klar: "Es wurde immer klar formuliert, dass wir eine Nummer 2 mit Loyalität zur Nummer 1 suchen."
VfB Stuttgart in der Vorbereitung: Testspiel live? Alle wichtigen Infos!
Damit wird sich die einstige Nummer 1 des VfB Stuttgart hinter Kölns Stammkeeper Timo Horn einreihen müssen. Wie die Bild-Zeitung schreibt wird es aber wohl nur ein Leihgeschäft für ein Jahr. DIE große Chance für Ron-Robert Zieler: Köln-Keeper Horn ist nicht ganz unumstritten bei vielen Fans. Kommt der 27-Jährige mit dem Druck nicht klar, könnte Zieler auch an ihm vorbeiziehen.
Beim VfB Stuttgart muss sich Sportdirektor Sven Mislintat nach der Fest-Verpflichtung von Wunsch-Keeper Gregor Kobel nicht mehr mit der Torhüter-Frage beschäftigen. Der VfB blickt da eher in die Offensive. Hier stehen noch ein Talent von FC Arsenal, Tschechen-Stürmer Peter Olayinka von Slavia Prag und ein Ex-Hoffenheim-Profi auf der Liste.
VfB Stuttgart: Ex-Keeper in der Kritik: 96-Boss mit deutlichen Worten!
Update vom 3. August: Als Ron-Robert Zieler vor einem Jahr vom VfB Stuttgart zu Hannover 96 wechselte, war es die Rückkehr zur alten Liebe. Doch davon ist nach nur einer Saison nicht mehr viel übrig geblieben.
Zieler - der den Niedersachsen laut dem neuen Coach Kenan Kocak zu viele Punkte gekostet hat - wurde nicht nur aussortiert, sondern auch durch seinen Vorgänger Michael Esser ersetzt. Den hat der 96-Trainer in der vergangenen Woche "als neue Nummer 1" wieder zurückgeholt.
Herzlich willkommen zurück, "Bruno"! Michael #Esser ist wieder Torhüter von #H96. Er kommt ablösefrei und hat heute seinen Vertrag unterschrieben. ✍#NiemalsAllein ⚫⚪https://t.co/mvTLzXHlJO
— Hannover 96 (@Hannover96) July 30, 2020
Sensations-Comeback beim VfB Stuttgart: Kehrt Ex-Weltmeister zurück?
Aber auch Hannovers Klub-Boss Martin Kind findet gegenüber Sportbuzzer deutliche Worte für den Weltmeister von 2014. "Wenn Zieler mich fragt, empfehle ich einen Wechsel. Bei uns wird er keine Chance mehr haben", sagt der Mehrheitsgesellschaft der Niedersachsen. "Wir hätten ihn gar nicht verpflichten dürfen damals."
Dass es für den 31-Jährigen in Hannover nicht weitergeht, war bereits früh klar, wie Kind betont: "Der Trainer hat Zieler gleich nach der Saison gesagt, dass er nicht mehr die Nummer eins im Tor sein wird. Deshalb ist alles fair gelaufen!"
Neue Trikots für den VfB Stuttgart: Vergangenheit und Heimatliebe
Wie es für den ehemaligen VfB-Torhüter jetzt weitergeht, ist noch unklar. Feststeht nur: In Hannover ist trotz eines noch gültigen Vertrags bis 2023 Schluss. Wie unter anderem StN.de berichtet, kann Zieler den Verein dennoch ablösefrei verlassen.
Als möglicher neuer Arbeitgeber für den Weltmeister gilt derzeit der Bundesligist Union Berlin. Derweil gelang es dem VfB Stuttgart ebenfalls die Torwart-Frage zu lösen und den Kobel-K.o. zu verhindern. Zudem bedienten sich die Schwaben auch bei Hannover 96 und holten Waldemar Anton.
VfB Stuttgart: Ex-Keeper nach einem Jahr den Job los? 96-Aus rückt näher!
Update vom 23. Juli: Was für ein Absturz für Ron-Robert Zieler! Der ehemalige Torhüter des VfB Stuttgart muss sich wohl auf das Aus bei Hannover 96 einstellen. Nach nur einem Jahr wäre der 31-Jährige dann seine Job los.
VfB Stuttgart bereit für die Zukunft? Transfergerüchte, Kader-Planung und News
Wie jetzt der bild.de berichtet schaut sich 96 definitiv nach einer neuen Nummer eins um. Zu schlecht waren wohl die Leistungen vom Ex-VfB-Keeper Ron-Robert Zieler. Sein Vertrag läuft zwar noch bis Sommer 2023, aber zum Stammtorhüter wird's in dieser Zeit eher nicht mehr reichen.
Dem Bericht nach, soll Hannover eine Rückholaktion planen. Michael Esser soll wieder in den 96-Kasten. Der 32-Jährige musste erst im vergangenen Sommer einen Abgang machen, als Zieler vom VfB Stuttgart kam. Bei der TSG Hoffenheim kam er aber nicht zum Einsatz - ist jetzt vereinslos!
Mit Loris Karius haben die Niedersachsen zudem einen Kandidaten im Visier, der vor Wochen auch schon mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht wurde. Allerdings hofft man bei den Schwaben weiter darauf den Kobel-K.o. zu verhindern und die Verhandlungen mit der TSG noch positiv zu beenden. Mit Julian Pollersbeck vom HSV soll es aber bereits eine ernsthafte Option geben.
Sommerfahrplan für den VfB Stuttgart: Auftakt, Trainingslager, Pflichtspiel-Start!
Problem für Hannover: Verkaufen wird schwer! Bei seinem Abgang beim VfB Stuttgart hat Zieler für 96 auf Geld verzichtet, kassiert aber immer noch ein sattes Gehalt! Zu teuer für die meisten Klubs die einen Keeper suchen.
VfB Stuttgart: Ex-Keeper Zieler spricht von schlechter Saison.
Beim VfB Stuttgart arbeitet Sportdirektor Sven Mislintat weiter an der Fest-Verpflichtung von Torhüter Gregor Kobel. Der Keeper hat sich für einen Wechsel von der TSG Hoffenheim zum VfB ausgesprochen. Für Ex-VfB-Torhüter Ron-Robert Zieler sieht's dagegen derzeit nicht gut.
Im vergangenen Sommer ging es für Zieler nach dem Abstieg mit dem VfB Stuttgart zu Hannover 96. Der 31-Jährige legte eine mehr als rumpelige Saison hin. Gegenüber dem Kicker erklärt er: "Ich weiß, dass ich nicht die beste Saison meiner Karriere gespielt habe, so selbstkritisch bin ich schon."
VfB Stuttgart: Zieler muss um seinen Posten bangen.
PROBLEM: Laut verschiedener Medienberichte soll der ehemalige Keeper des VfB Stuttgart bei den 96-Verantwortlichen nicht mehr ganz unumstritten sein - derPosten zwischen dem Pfosten ist in Gefahr! Eine neue Nummer 1 soll wohl her für den Kasten.
Hannover Trainer Kenan Kocak strich ihn in den letzten Spielen der Saison sogar komplett aus dem Kader ...natürlich nur, um den Ersatzleuten Martin Hansen und Michael Ratajczak mit Einsatzzeiten zu danken.
VfB Stuttgart: Ex-Torhüter will um seine Nummer eins kämpfen
VfB Stuttgart bereit für die Zukunft? Transfergerüchte, Kader-Planung und News
Doch Zieler will bleiben und kämpfen: "Ich weiß, was ich kann - und das werde ich in der kommenden Saison auch wieder zeigen." Ron-Robert Zieler hat große Ziele mit Hannover 96. Er will, wie der VfB Stuttgart, zurück in die Bundesliga mit den Niedersachsen: "Ich bin wahnsinnig ehrgeizig und heiß auf die neue Saison. Mein Ziel und mein Traum ist es, mit Hannover wieder in der Bundesliga zu spielen."
VfB Stuttgart: Interessante Transfer-Optionen bei Hannover 96
Aktuell blickt man beim VfB Stuttgart auch aus einem anderen Grund nach Hannover. Ein Transfer von Defensiv-Talent Waldemat Anton ist noch immer ein Thema. Und auch Stürmer Hendrik Weydandt könnte noch immer intressant sein für die Schwaben.
Rubriklistenbild: © dpa/ Swen Pförtner



