VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund auf Augenhöhe

VfB Stuttgart gegen BVB: Kracher-Duell mit Tor-Garantie in der Schlussphase

VfB Stuttgart
+
VfB Stuttgart gegen BVB: Kracher-Duell mit Tor-Garantie in der Schlussphase.
  • Dominik Jahn
    VonDominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Diese Spiel-Fakten lassen auf eine ereignisreiche Partie gegen Borussia Dortmund hoffen. Latte, Pfosten, Last-Minute-Treffer!

Zu jedem Spiel in der Fußball-Bundesliga gibt‘s immer reichlich Statistiken und Fakten. Auch für die Begegnung des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund am Samstag. Und diese Zahlen deuten auf reichlich Action hin. (Anpfiff 18.30 Uhr/ Partie im Live-Ticker bei echo24.de)

Der VfB Stuttgart und die Wut-Probe gegen Dortmund: BVB noch sauer über Hinspiel-Pleite

Bereits im Hinspiel war einiges geboten. Der VfB ballerte sich beim 5:1-Auswärtssieg ordentlich Selbstvertrauen in die Beine. Der BVB erlebte ein Desaster - damals das letzte für den Ex-Coach Lucien Favre. Aber auch unter Trainer Edin Terzic könnte es zwischen Stuttgart und Dortmund wieder einiges zu bestaunen geben.

Das Kracher-Duell: Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo gehört in der bisherigen Saison zu den absoluten Pechvögeln der Liga. Der VfB Stuttgart knallte das Leder bereits 12 Mal an Pfosten oder Latte. Nur die Schwarz-Gelben haben da noch mehr zu bieten. 14 krachende Treffer - die Aluminium-Könige aus Westfalen.

VfB Stuttgart und Dortmund auf Augenhöhe mit den Bayern

Was beide Mannschaften neben Pfosten- und Lattentreffern auch noch sehr gut beherrschen, sind Tore in der Schlussphase. UND: Der VfB Stuttgart und Borussia Dortmund liegen sogar auf Augenhöhe. Beide kommen auf 15 Tore in den letzten 15 Minuten einer Partie. Zusammen mit dem FC Bayern München bilden sie damit das Last-Minute-Tore-Trio der Liga.

Der VfB Stuttgart hat mit Sasa Kalajdzic einen Stürmer in den Reihen, der besonders gerne gegen Ende trifft. Gerade auch, wenn es eng war und wurde für den Aufsteiger, war der Sturm-Turm die Aufholjagd-Garantie. Und auch das gesamte Team hat zuletzt deutlich mehr Reife bewiesen. Die Rasselbande von Trainer Matarazzo ist erwachsener geworden in den Schlussphasen.