Experte kennt Namen des VfB-Trainers nicht
Effenberg-Kritik an VfB-Unmut: Doch der TV-Experte stellt sich selbst bloß
VonDominik Jahnschließen
VfB Stuttgart: Auf die Schiri-Wut des Aufsteigers hat TV-Experte Effenberg mit Unmut und Unwissenheit reagiert... und sich damit selber bloß gestellt.
Was war denn da los? Rund um das Spiel des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München gibt‘s viel Aufregung. Zwei Schiri-Entscheidungen erhitzen die Gemüter. Aber nicht nur die Beteiligten haben Redebedarf, auch in der Sport1-Sendung „Doppelpass“ äußerte sich TV-Experte Stefan Effenberg. Allerdings leistete sich der Ex-Kicker einen echten Fremdschäm-Moment.
Nachdem sich beim VfB Stuttgart zunächst Trainer Pellegrino Matarazzo und später auch Sportdirektor Sven Mislintat mit viel Unverständnis und Wut im Bauch zur VAR-Entscheidung im Neuer-Fall und zum möglichen Handelfmeter in der Süle-Szene geäußert hatten, wetterte der TV-Experte mit dem Bayern-Gen los.
VfB-Trainer fällt Effenbergs Unwissenheit zum Opfer
Stefan Effenberg hatte ein großes Problem mit den Ansichten des VfB Stuttgart und macht seinen Standpunkt deutlich: „Klares Foul.“ Soweit bekommt der ehemalige Profi die Sache noch auf die Reihe, danach wird‘s wild. Der 52-Jährige sorgt für DEN Fremdschäm-Moment - er scheitert am Namen des VfB-Trainers.
Aus Matarazzo wird MatERAZZI!!! Böser Patzer für einen TV-Experten. Materazzi heißt Marco und ist Weltmeister geworden mit Italien 2006. Matarazzo heißt Pellegrino - ohne San, hat nichts mit dem Wasser zu tun - und ist Trainer beim VfB Stuttgart. Effenberg: „Ich verstehe den Trainer da nicht von Stuttgart. Wie heißt der? Materazzi oder so.“ Die Reaktionen im Netz sind klar: Platzverweis für Stefan Effenberg.
Ist das euer fucking ernst #Dopa...ihr behandelt das Spiel #VFBFCB und ihr wisst nicht wie der Trainer des #VFB heißt..... das ihr euch nicht nur noch schämt für das was ihr da abliefert... tut euch selbst n gefallen und wechselt von Sport 1 zum FCB TV
— CaptainKumquat (@KumquatCaptain) November 29, 2020
Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Stefan Effenberg sitzt als „Experte“ in einer Fußballsendung und sagt: „Ich verstehe nicht was der Stuttgart Trainer da sagt. Wie heißt er? Matarazzi?“ #DoPa
— Scheiß FC Bayern (@elhadji_kleckso) November 29, 2020
Bitter: Dem Doppelpass-Experten fällt der Fehler gar nicht auf!
