Sven Mislintat: Der Kader-Macher des VfB Stuttgart kritisiert Ablösesummen in der Corona-Krise
VfB-Sportdirektor über aktuelle Transferzeit: Irrsinnige Millionen-Forderungen
VonDominik Jahnschließen
VfB Stuttgart: Sven Mislintat äußert sich kritisch zur Lage auf dem Transfermarkt. Die Millionen-Forderungen und die Corona-Krise stehen dabei im Fokus.
Alles irgendwie schwierig! Bereits vor Monaten sprach Sven Mislintat immer wieder darüber, dass es insgesamt „sehr ruhig“ sei auf dem Transfermarkt. Vor Corona war dies zur aktuellen Zeit deutlich anders. Jetzt hat sich der Sportdirektor des VfB Stuttgart über den Umgang der Vereine mit der Pandemie und überzogenen Millionen-Forderungen geäußert.
VfB Stuttgart: Mislintat-Kritik an Transfer-Forderungen
In der aktuellen Ausgabe des Kicker-Magazins spricht er mit anderen Verantwortlichen unterschiedlicher Bundesliga-Klubs über die Lage auf dem Transfermarkt. Der Kader-Macher des VfB Stuttgart hat einen kritischen Blick auf die Situation. Sven Mislintat findet es „nicht gerade einfach“. Die Schwaben müssen auch im Transfersommer 2021 wieder auf Schnäppchen setzen.
Kein Interesse am VfB: Wehrle wird nicht neuer Finanz-Chef!
Für Eintracht Frankfurt hat sich Finanzvorstand Oliver Frankenbach geäußert. Er kommt zu der Erkenntnis, „irgendwie haben alle vergessen, dass wir Corona hatten und haben, und dass es Klubs gibt, die sich am Rande der Insolvenz bewegen. Die Summen, die durch die Gegend getrieben werden, halte ich aktuell für absolut unrealistisch.“
Sven Mislintat sieht‘s ähnlich: „Wenn es ums Verkaufen geht, gibt es anscheinend kein Corona. Wenn es ums Kaufen geht, schon.“ HEIßT: Wer kaufen will jammert über die schlimmer Finanzlage durch Corona, wer verkauft stellt aber wiederum irrsinnige Millionen-Forderungen.
VfB Stuttgart und Frankfurt: Beide Vereine treffen sich am Verhandlungstisch
Spannend: Gerade mit Mislintat und Frankenbach haben sich zwei Parteien geäußert, die sich aktuell wohl auch fast am Verhandlungstisch wieder treffen könnten. Immerhin soll Eintracht Frankfurt ein gesteigertes Interesse an Marc Oliver Kempf haben.

