Transfergerücht

Verstecktes Talent im Anflug? Dieser Bosnien-Bubi soll im VfB-Fokus stehen

Sven Mislintat, Sportdirektor des VfB Stuttgart
+
Verstecktes Talent im Anflug? Dieser Bosnien-Bubi soll im VfB-Fokus stehen
  • Tobias Becker
    VonTobias Becker
    schließen

Der VfB Stuttgart soll ein Auge auf das bosnische Talent Dejan Popara geworfen haben.

Dass der VfB Stuttgart keine großen Transfers tätigen wird in diesem Winter, hat Sportdirektor Sven Mislintat im Vorfeld bereits angekündigt. Aber: Talente können kommen, wenn es passt. So ist der VfB Stuttgart wohl an den beiden französischen Spielern Anthony Rouault vom FC Toulouse und Matthias Phaeton von EA Guingamp interessiert. Nun gibt es ein weiteres Gerücht, das ausnahmsweise mal nicht aus Frankreich kommt.

Steckbrief
NameDejan Popara
Geburtsdatum10.03.2003
HerkunftTrebinje, Bosnien-Herzegowina
aktueller VereinZvijezda 09
Vertrag bis 10.03.2022 (Jugendspieler)

Wie mozzartsport.com berichtet, hat der VfB Stuttgart ein Auge auf Dejan Popara geworfen. Der 17-Jährige steht aktuell noch in der U19 des bosnischen Zweitligisten FK Zvijezda 09 im Aufgebot, soll aber bereits im Sommer Angebote von Sparta Prag bekommen haben und auch Roter Stern Belgrad soll ihn auf dem Zettel haben. Aber: Das Internetportal beruft sich auf das lokale Portal sportdc.net, das von einem Stuttgarter Angebot berichtet.

Der Defensive Mittelfeldspieler wäre aktuell wohl keine Verstärkung und wenn dann ein Perspektivspieler. In bisher zehn Spielen der U19 Premijer Liga bereitete Popara ein Tor vor. Neben dem VfB Stuttgart soll auch Red Bull Salzburg bereits angeklopft haben. Ob der Wechsel zustande kommt? Bis kommende Woche haben die Verantwortlichen noch Zeit.