Das Transferfenster ist geöffnet - beim VfB Stuttgart tut sich noch was!
Profis abzugeben! VfB-Kader zu voll - Mislintat und die Streichliste
VonTobias Beckerschließen
VfB Stuttgart: Sven Mislintat schaut auf seine Streichliste. Der dicke Kader muss ausgedünnt werden. Zwei gelten als sichere Wechselkandidaten.
Das Transferfenster ist seit 1. Juli offiziell geöffnet. Die Kaderplanungen von Sven Mislintat laufen zwar schon eine Weile, aber richtig spannend wird es wohl nun werden. Wer geht, wer bleibt? Beim VfB Stuttgart ist Erik Thommy eine Personalie, auf die es aufzupassen gilt. Der VfB hat eine Mislintat-Streichliste!
AUF DER STREICHLISTE: Der 26-Jährige gilt als Wechselkandidat und soll den VfB Stuttgart noch in diesem Sommer verlassen, wie die Bild -Zeitung schreibt. Zuletzt bekundete Absteiger FC Schalke am Flügelflitzer des VfB Interesse. Ein Wechsel kam (bisher) noch nicht zustande. Thommy hat bei den Schwaben noch einen Vertrag bis Sommer 2022, es wäre also die letzte Chance eine Ablösesumme einzusteigen. Sein Marktwert: 2,5 Millionen Euro. Keine unglaublich hohe Summe für einen 26-Jährigen.
VfB Stuttgart und die Kaderplanung - auch Klement ein heißer Wechselkandidat!
Sommer 2019 - der VfB Stuttgart verpflichtet Philipp Klement. Der Mittelfeldmann hatte eine bärenstarke Saison mit Paderborn gespielt, sollte beim VfB daran anknüpfen. Zwei Jahre später stehen die Zeichen auf Abschied. Klement hat es beim VfB Stuttgart nie geschafft sich durchzusetzen. Von seinen Leistungen aus Paderborner Zeiten ist er weit entfernt - von der Einsatzzeit ebenfalls. Aber wie geht es mit dem 28-Jährigen weiter?
Transfersommer 2021: Alle Gerüchte, News und Wechsel beim VfB Stuttgart!
Der Vertrag von Klement beim VfB Stuttgart läuft noch bis 2023. Zuletzt gab es Gerüchte um einen Wechsel zu Liga-Konkurrent Köln. Laut Bild soll der FC Köln schon angeknüpft haben. Der Grund: Neu-Coach Steffen Baumgart war auch in Paderborn und Rostock der Trainer von Klement - und will ihn nun an den Rhein lotsen.
Sport aus der Region auf Twitter - mit dem neuen echo24.de-Sportkanal!
Das Problem: Genauso wie der VfB Stuttgart hat auch der 1. FC Köln ein Kaderproblem. Es sind zu viele Spieler vorhanden, zunächst müssten also Spieler gehen. Dann wäre der Weg für Klement frei.
VfB wird Maffeo erstmal wieder los
Ein Thema hat sich beim VfB Stuttgart gelöst. Aus Problem-Pablo wird Malle-Maffeo. Pablo Maffeo geht sofort von der eine Ausleihe in nächste Leihe. Der Rechtsverteidiger setzt seine Spanien-Rundfahrt also fort.

