Beim VfB gilt: Viel hilft viel!
Walters Wahrscheinlichkeits-Chancen-Gleichung für mehr VfB-Tore!
VonDominik Jahnschließen
echo24.de Redaktionschließen
VfB Stuttgart: Miese Torausbeute! Da hat das Team die Rechnung ohne Walter gemacht.
Tore müssen her! Will der VfB Stuttgart auch gegen den VfL Osnabrück am Samstag (13 Uhr) weiter erfolgreich am Wiederaufstieg arbeiten, dann MUSS es im gegnerischen Gehäuse wieder rappeln. Doch genau da liegt bei der Mannschaft von Trainer Tim Walter immer wieder mal das Problem. DIE Chancenverwertung!
VfB Stuttgart: Klare Ansage von Walter nach VfL-Kampfansage - Spieltag-Text mit allen Infos
VfB Stuttgart: Unzufrieden mit der Ausbeute
Laut Statistik braucht der VfB Stuttgart 10,6 Schüsse für ein Tor! Da bleibt auch Trainer Tim Walter keine Ausrede mehr. Am Freitag sagte der 43-Jährige dazu auf der Pressekonferenz: "Wer die nackten Zahlen liest, der kann nicht zufrieden sein. Und Grundsätzlich bin ich natürlich nicht mit der Ausbeute zufrieden."
Ligaweiter Top-Wert: Hier ist der VfB Spitze...und hat ein Problem
Allerdings relativiert der VfB-Coach die Statistik: "Gehen wir es mal anders an: Die Vielzahl der Chancen spricht dafür, dass wir Tore schießen können...ob wir sie dann machen ist eine andere Frage."
VfB: Tim Walters Wahrscheinlichkeits-Chancen-Gleichung
Und der Stuttgarter Trainer hat sogar noch eine simple VfB-Chancen-Gleichung für mehr Tor-Freuden parat: "Wir können uns aber noch mehr Chancen herausspielen. Und wenn wir die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass wir noch mehr Torchancen haben, dann erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch mehr Tore schießen." ...viel hilft viel
Sosa-Rückkehr beim VfB in Sicht: Kopfschmerzen sind noch da...die Zeit hilft aber
Rubriklistenbild: © dpa


