Der VfB Stuttgart macht‘s einem mit dieser Saison nicht leicht einen Liebling zu finden
Die Abstimmung! Eure VfB-Liebling der Saison
VonDominik Jahnschließen
VfB Stuttgart: Die Saison ist rum! Platz neun ist es am Ende geworden. Eine starke Spielzeit des VfB. Aber ist denn eigentlich EUER Liebling?
Update, 26. Mai: Das Voting ist beendet. Ihr habt zahlreich mitgemacht und mit über 10.000 Stimmen für ordentlich Spannung gesorgt bis zum Schluss. Wir haben natürlich versucht eine Aussage von EUREM VfB-Liebling zu bekommen. Zwar befinden sich die Spieler des VfB Stuttgart nach dem Saisonabschluss im verdienten Urlaub, dennoch hat uns über den Verein ein Statement erreicht.
Die Saison ist rum! Der VfB Stuttgart kommt am Ende auf Platz neun über die Ziellinie in der Fußball-Bundesliga. Es war eine starke Saison für den Aufsteiger. Früh war der Klassenerhalt gesichert. Jetzt wollen wir dich mal sehen - Wer ist denn eigentlich MEIN Lieblingsspieler in dieser Spielzeit? Oder ist‘s sogar Trainer Pellegrino Matarazzo? Unsere echo24-de-Umfrage dazu gibt‘s hier.
Der VfB-Transfersommer kommt: Die Gerüchte, die Profis, die News
Ein Mitfavorit auf den VfB-Fanliebling-Award ist in der echo24.de-Redaktion durchaus Wataru Endo. Der Japaner überzeugt einfach durch Leistung. Was der 28-Jährige in dieser Spielzeit bisher alles weggearbeitet hat im Mittelfeld der Stuttgarter ist beachtlich. In den Statistiken der Bundesliga steht Endo mit 447 gewonnenen Zweikämpfen ganz oben. Zweiter ist Daniel Caligiuri mit 411. Und auch bei den gelaufenen Kilometern ist er mit 342,4 Kilometern auf Platz 3 in der Liga.
VfB Stuttgart: Lange Liste der möglichen Kandidaten
Einer, den man beim VfB Stuttgart einfach lieben muss in dieser Saison - Sasa Kalajdzic. Der Ösi-Angreifer hat sich nicht nur seiner Tor-Serie in die Herzen der Fans geballert. Auch als Sprüche-Stürmer mit österreichischen Charme ist der 23-Jährige mit seiner offenen und ehrlichen Art ganz vorne dabei.
Und auch Waldemar Anton muss man erwähnen. Der 24-Jährige wurde vor der Saison geholt, um der Defensive des VfB Stuttgart mehr Stabilität zu verleihen. Diesen Auftrag hat der Abwehr-Boss des Aufsteigers durchaus erfüllt. Insgesamt steht die Hintermannschaft des VfB deutlich besser da, als noch in der 2. Liga. Verschweigen darf man dann aber auch Marc Oliver Kempf nicht. Auch einer der defensiven Dauerbrenner beim Aufsteiger.
VfB Stuttgart Auch der Trainer im Voting dabei
Es ist gar nicht so leicht DEN EINEN VfB-Liebling zu finden. Es könnte ja auch Trainer Pellegrino Matarazzo sein. Der Coach hat die Mannschaft in den zurückliegenden Monaten geformt und ihr eine Spielidee verpasst. Dabei bleibt der 43-Jährige auch im Umgang mit den Medien immer authentisch und bei seinen Entscheidungen konsequent.
In der Abstimmung sind alle Profis, die 20 oder mehr Kaderplätze beim VfB Stuttgart in dieser Spielzeit hatten. Das Voting läuft noch 25. Mai.
NICHT wundern: Stürmer Nicolas Gonzalez ist nicht in der Abstimmung zu finden. Der Stürmer kommt bisher auf nur 15 Kaderplätze. 15 Spieltage fehlte der Argentinier durch Verletzungen. Gonzalez und seine On-Off-Saison!

