Teuerster Transfer der Vereinsgeschichte
VfB-Neuzugang Kabak: Der Kämpfer unterschreibt bis 2024
Vonecho24.de Redaktionschließen
Der VfB Stuttgart hat wieder zugeschlagen. Ozan Kabak kommt aus Istanbul nach Stuttgart.
Jetzt gibt es auch das Statement vom VfB Stuttgart! Der VfB nimmt den türkischen Innenverteidiger Ozan Kabak von Galatasaray Istanbul als dritten Neuzugang in der Winterpause unter Vertrag. Nachdem der türkische Meister den Transfer bereits gestern auf seiner Webseite bekannt gab, ließen sich die Schwaben bis Donnerstag Zeit. Kabak gilt als Top-Talent und könnte für den VfB langfristig goldwert werden. Vereinspräsident Mustafa Cengiz: "Ich wünsche ihm alles Gute in seinem neuen Club und seiner neuen Karriere."
Vertrag bis 2024 für Kabak beim VfB
Der Vertrag des 18-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2024. Beim vfB kennt er noch Berkay Özcan aus der Nationalmannschaft und auch zu Halil Altintop hatte er bereits Kontakt. Die Fans, die ihn noch nicht kennen, dürften ihn bald anfangen zu lieben - Kabak: "Ich bin auf dem Platz ein Kämpfer und möchte mit meinem Team zusammen möglichst jedes Spiel gewinnen, damit wir gemeinsam unser Ziel erreichen und so schnell wie möglich in der Tabelle unten rauskommen. Dafür werde ich im Training und auf dem Platz für den Verein und die Fans alles geben." Jetzt muss er es nur noch auf den Platz bringen.
Kabak ist wohl teuerster Transfer der VfB-Geschichte
Aber: VfB-Sportvorstand Michael Reschke wollte sich am Mittwoch noch nicht dazu äußern. Dabei gilt der 18-Jährige als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte. Kabak kostet den VfB laut türkischen Medienberichten eine Ablöse von elf bis zwölf Millionen Euro. Bis dato war Pablo Maffeo (9 Millionen Euro, Manchester City) der Rekordhalter.
Transferticker: Ist die nächste Neuverpflichtung schon fix beim VfB?
Rubriklistenbild: © dpa

