Transfergerücht
VfB Stuttgart und Löwen - Wechsel vom Tisch!
VonTobias Beckerschließen
Auch wenn der VfB Stuttgart an Eduard Löwen von Hertha BSC interessiert war, wird es nicht zu einem Wechsel kommen.
○ Hertha BSC verleiht Eduard Löwen nach Augsburg.
○ Eduard Löwen hat einen Marktwert von rund sieben Millionen Euro.
○ VfB-Gerücht um Eduard Löwen.
VfB Stuttgart und Löwen - Wechsel vom Tisch!
Update 05. Januar: Das war wohl nichts! Der VfB Stuttgart wird Eduard Löwen von Hertha BSC erstmal nicht bekommen. Der Grund: Die Berliner leihen Löwen nach Augsburg aus. Der frühere U21-Nationalspieler wird dort bis Ende Juni 2021 spielen.
Damit nicht genug, denn Augsburg sicherte sich zudem die Option, Eduard Löwen danach fest verpflichten zu können. Der Mittelfeldspieler muss Anfang der Woche in Augsburg noch die sportärztlichen Untersuchungen bestehen. Weitere Details zu dem Geschäft wie Ablösesumme oder Leihgebühr verrieten die Vereine nicht.
Nach Ascacibar-Abflug: Löwen unterwegs zum VfB Stuttgart?
Ursprungstext vom 02. Januar: Wird das etwa ein Tauschgeschäft? Der VfB Stuttgart soll an Eduard Löw von Herta BSC interessiert sein. Der steht zwar bei Hertha-Trainer und Ex-Stuttgarter Jürgen Klinsmann hoch im Kurs, aber: Die Konkurrenz auf seiner Position ist wohl zu groß sein. Einer der Gründe: Santiago Ascacibar! Der Wechsel des Argentiniers vom VfB Stuttgart nach Berlin ist perfekt.
VfB-Interesse an Löwen: Ausbildung und Marktwert
Heißt für Löwen: Es kommt ein weiterer Spieler für das zentrale Mittelfeld. Dort kickt Eduard Löwen auch. Sportdirektor Sven Mislintat wird einen möglichen Wechsel sicher mit dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger und dem neuen VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo besprechen.
Hier lesen Sie: Alle Transfergerüchte im Winter 2020!
Der 22-Jährige war mit der U21-Nationalmannschaft Vize-Europameister und kam von Nürnberg nach Berlin. Ausgebildet wurde er in Kaiserslautern und Saarbrücken. In Berlin spielte er seit seinem Wechsel im Sommer sieben Mal, erzielte dabei kein Tor. Laut "transfermarkt.de" liegt seine Ablöse bei sieben Millionen Euro. Zu teuer für den VfB?
Transfergerücht: VfB Stuttgart will Löwen wohl ausleihen
Die Stuttgarter wollen Löwen nach Informationen der "Bild" ausleihen, nicht kaufen. Eventuell wäre ein Kaufoption dennoch sinnvoll, da Löwen auch im Defensiven Mittelfeld und als Innenverteidiger eingesetzt werden kann. Positionen, die der VfB Stuttgart durchaus nötig hat, denn: Gerade in der Abwehr ist man anfällig für Platzverweise, wie die Hinrunde zeigte.
Rubriklistenbild: © dpa


