Gentner und Insua krank
Bricht Wolf gegen Würzburg das Stammgerüst weg?
VonNicolas Heroldschließen
Timo Baumgartl fehlt definitiv - hinter Christian Gentner und Emiliano Insua steht ein dickes Fragezeichen.
Eines ist schon jetzt klar: Timo Baumgartl fällt am Sonntag beim Auswärtsspiel in Würzburg aus. Der Innenverteidiger ist nach der Roten Karte gegen Hannover gesperrt. Doch für VfB-Coach Hannes Wolf könnte es jetzt noch schlimmer kommen. Dem Stuttgarter Trainer droht das Stammgerüst wegzubrechen. Christian Gentner und Emiliano Insua meldeten sich am Freitag krank. Wolf kündigt bereits an: "Es ist nicht klar, ob es bei den beiden reicht."
Baumgartl, Insua, Gentner. Mehr Dauerbrenner unter Wolf geht nicht. Alle drei gehören neben Torwart Mitch Langerak und Goalgetter Simon Terodde zu den absolut gesetzten Spielern im System des VfB-Trainers. Besonders Insua und Baumgartl befinden sich seit Wochen in bestechender Form.
Wolf jedenfalls ist auf das Schlimmste vorbereitet und sagt: "Es wird eine veränderte Formation geben." Ob nun mit oder ohne Gentner und Insua. Lange wird der VfB-Coach nicht auf die Entscheidung warten müssen. Wolf: "Bei Christian und Emiliano kann sich das in alle Richtungen schnell entwickeln."
Ein weiteres Fragezeichen steht zudem hinter Carlos Mané. Der Portugiese musste am Donnerstag im Training aussetzen. Grund: eine Achillessehnenreizung. Hier wiegelt Wolf aber ab: "Wir gehen davon aus, dass es reicht."
VfB gegen 96: Bilder der Partie
Letzte Baustelle im VfB-Kader: Kevin Großkreutz. Der Weltmeister reiste am Mittwoch nach Dortmund. Die Geburt der ersten Tochter stand an. Am Donnerstag hatte er deswegen trainingsfrei. Aber: Gegen Würzburg ist der Ex-BVB-Profi dabei! Wolf baut auf den Neu-Papa und nimmt ihn mit den Kader.
Neu-Papa: Kevin Großkreutz wird im Zug Vater
Langerak-Lapsus und Baumgartl-Rot: Für den VfB kommt's knüppeldick
Pleite gegen 96: Fehler zum Schluss kostet VfB einen Punkt

