„Enttäuschung pur“

„Rausgeschmissenes Geld“: Adventskalender-Flop bei Kaufland – Kunden enttäuscht

  • Juliane Reyle
    VonJuliane Reyle
    schließen

Wohl einer der wichtigsten Kalender in der Weihnachts- und Adventszeit und dann erleben Kunden „Enttäuschung pur“. echo24.de hat die Adventskalender-Flops von Kaufland gesammelt.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt: Bald ist Weihnachten – das ist auch für Kunden von Kaufland nicht zu übersehen. In den Regalen stehen Schoko-Nikoläuse, Marzipanbrote, Christstollen und allerlei Lebkuchen. Während all diese Leckereien und Süßigkeiten in der Adventszeit gerne mehrfach gekauft und genascht werden, sieht es bei einem Produkt anders aus – dem Adventskalender. Der Kalender, der in der Adventszeit für kleine Überraschungen sorgen soll und gerne verschenkt wird, wird meist mit Bedacht ausgewählt.

Umso ärgerlicher, wenn sie enttäuschen. Von „China-Schrott“ bis „unbrauchbar“ ist alles dabei. echo24.de hat einige Adventskalender-Flops gesammelt.

Kaufland-Kunden enttäuscht – Adventskalender mit negativer Bewertung

Während Lidl mit einem emotionalen Weihnachts-Werbespot überrascht, statten sich die Menschen mit Adventskalendern für den Dezember aus. Ein Blick in den Online-Shop von Kaufland zeigt: Die Auswahl ist riesig – über neuntausend Adventskalender sind im Angebot. Vom Schokoladenkalender über Spielzeug bis hin zu Socken oder Unterwäsche. Für jeden Geschmack scheint etwas dabei zu sein. Sogar besonderer Luxus: Skurrile Weihnachtsangebote und Adventskalender für 959 Euro.

Aber Achtung: Nicht alle Kalender sind für dieses Jahr. Teilweise können noch Adventskalender aus den Vorjahren gekauft werden. Handelt es sich dabei aber nicht um Lebensmittel, sondern um lang haltbare Inhalte, muss sich der Kunde keine Sorgen machen – schließlich hat der klassische Adventskalender auch in diesem Jahr wieder 24 Türchen. Schlimmer ist es, wenn der Kalender die Erwartungen nicht erfüllt.

Adventskalender mit schlechter Kundenbewertung – zahlreiche Flops im Onlineshop

Keine gute Kundenbewertung erhielten einige Adventskalender aus verschiedenen Bereichen. Ein Zauberkalender wird als „China-Schrott“ bezeichnet und soll „völlig rausgeschmissenes Geld“ sein. Die Kunden bemängeln fehlende oder nur chinesische Anleitungen.

Einige Adventskalender, die eine schlechte Kunden-Bewertung erhalten haben:

  • Magic Surprise Box, Zaubertrick-Adventskalender des Herstellers „Ljianglishnw“
  • Wandkalender, Filz-Kalender zum selbst Befüllen des Herstellers „Linoows“
  • Pretty Girl Adventskalender „Kristall“ des Herstellers „Autolock“
  •  Gummi Squeeze Spielzeug, Anti-Stress Spielzeug-Kalender des Herstellers „jefety“

Teilweise werden die Kunden in den Kommentaren zu ihren Bewertungen sehr emotional und äußern, dass sie sich zunächst sehr über einen ausgefallenen Kalender gefreut haben, dann aber die große Enttäuschung kam. „Die Verpackung war nur eine Plastiktüte“ und „am liebsten 0 Sterne“ sind nur einige der Kommentare. Wer einen Adventskalender kauft, sollte also mit allem rechnen. Eine Bewertung des Kalenders kann anderen Kunden bei der Entscheidung helfen oder vor Flops warnen.

Rubriklistenbild: © Collage echo24.de, Fotos IMAGO/ Panthermedia, IMAGO / Imagebroker

Mehr zum Thema