„Broke-Rezepte“ auf dem Vormarsch
Sparen beim Einkaufen: Rezepte für wenig Geld immer beliebter
VonMelissa Sperberschließen
Spätestens an der Kasse müssen viele Verbraucher schlucken: Die Preise sind stark gestiegen, der Wocheneinkauf deutlich teurer geworden. Rezepte, die sich für wenig Geld nachkochen lassen, sind gefragt.
Bei steigenden Lebensmittel- und Energiepreisen wollen viele Menschen in Deutschland aktuell besonders eines: sparen! Mit den richtigen Tricks gelingt das auch in der aktuellen Situation noch beim Einkauf – und dabei muss auch niemand hungrig bleiben. Das zeigen zahlreiche Influencer, Kochportale und Buchautoren, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet.
Stromverbrauch im Alltag senken: 12 einfache Tipps, um Geld zu sparen




Jenny Kuschel, alleinerziehende Mutter von drei Kindern, gibt ihre Tipps und „Broke-Rezepte“ inzwischen erfolgreich im Internet weiter. „Broke“ ist Englisch und bedeutet pleite. Ein Zustand, den die Berlinerin kennt, aber damit umzugehen weiß. Allein auf Tiktok schauen sich etwa 350 000 Nutzer regelmäßig ihre Videos an. Auch Kochplattformen wie Kitchen Stories und Chefkoch zeigen, wie man sparsam einkaufen und essen kann. Sprechern zufolge haben günstige Rezepte auf diesen Seiten besonders viele Nachfragen.
