Pegelstände steigen weiter

Schwere Sturmflut an der Ostsee: Wasser überschwemmt Küstenstädte - Bilder zeigen Ausmaß

Sturmflut an der Ostsee.
1 von 10
Sturmflut-Alarm an der Ostsee: Entlang der Küste wurden am Freitag vielerorts Vorkehrungen mit Sandsäcken und Blockaden getroffen.
Sturmflut in Lübeck.
2 von 10
Straßen in Lübeck wurden von den Wassermassen der schweren Ostsee-Sturmflut heimgesucht. Viele Städte warnen vor überfluteten Innenstädten.
Sturmflut an der Ostseeküste.
3 von 10
Auch die Lübecker Innenstadt war von den Wassermassen der Sturmflut am Freitagnachmittag überschwemmt.
Sturmflut an der Ostsee.
4 von 10
Viele Gebiete in der Lübecker Bucht waren bereits am Mittag überflutet - mit Auswirkung auf den Alltagsbetrieb der Stadt.
Sturmflut an der Ostsee.
5 von 10
Hochwasser-Sperrung in Lübeck: Viele Städte und Gemeinden sperren ihre Straßen aufgrund der Sturmflut am Freitag und Samstag.
Sturmflut an der Ostseeküste.
6 von 10
Wellen treffen auf an den Leuchtturm auf der Ostmole, die Sturmflut zeigt sich in großen Teilen der Ostsee-Küste in Schleswig-Holstein.
Sturm in Schleswig-Holstein.
7 von 10
Feuerwehrleute in der Gemeine Grömitz in Schleswig-Holstein versperrten den Ostseestrand-Zugang am Freitag mit sogenannten Bigbags.
Sturmflut an der Ostseeküste.
8 von 10
Die Sturmflut machte am große Teile der Ostseeküste wie hier in der Schlei am Freitag unzugänglich.
Sturmflut an der Ostseeküste.
9 von 10
Blick auf den überfluteten Ostsee-Strand in Eckernförde. Das Bundesamt für Schifffahrt warnt vor den höchsten Wasserständen seit über 100 Jahren.
Sturmflut an der Ostseeküste.
10 von 10
Das Ausmaß der Sturmflut an der Ostsee ist bereits am Nachmittag zu erkennen. Das Wasser aus der Schlei überschwemmt hier einen Bootshafen.

Eine Sturmflut überschwemmt Städte an der Ostseeküste. Die Feuerwehr und Polizei sind im Dauereinsatz. Vielerorts ist das Ausmaß deutlich spürbar.

Rubriklistenbild: © Frank Molter/dpa