Private Einblicke der Ministerin
Ehe-Aus: Baerbock und Ehemann auf dem roten Teppich – Bilder vor der Trennung
VonJakob Kochschließen
Die Trennung von Annalena Baerbock und Ehemann Daniel Holefleisch kam für viele überraschend. Jetzt verzichtet die Grünen-Politikerin auch auf den Fraktions-Vorsitz aus privaten Gründen.
Berlin – Annalena Baerbock und ihr Ehemann Daniel Holefleisch haben am 22. November 2024 ihre Trennung nach 17 Jahren Ehe bekannt gegeben. In einer gemeinsamen Erklärung äußerten sie, dass sie in einem längeren Prozess entschieden hätten, dass sie kein Paar mehr seien. Sie betonten, dass es keine neuen Partner gebe und baten um Respekt für ihre Privatsphäre, insbesondere im Hinblick auf ihre beiden Töchter, die 9 und 13 Jahre alt sind.
Ehe-Aus bei Annalena Baerbock: Trotz Trennung gemeinsames Wohnen – wegen der Kinder
Trotz der Trennung wollen Baerbock und Holefleisch weiterhin zusammen wohnen, um ein stabiles Umfeld für ihre Kinder zu gewährleisten. Sie erklärten: „Das Wichtigste bleibt für uns, gemeinsam dafür zu sorgen, dass unsere beiden Töchter in Ruhe und in einem liebevollen Umfeld aufwachsen können“ und bestätigten, dass sie weiterhin in ihrem gemeinsamen Zuhause in Potsdam leben werden. Unmittelbar nach der Bekanntgabe ihrer Trennung folgte im Netz viel Häme – „so ekelhaft“, lautet das Fazit einer Aktivistin.
Wie nun bekannt wurde, verzichtet Baerbock aus privaten Gründen auf den Fraktions-Vorsitz der Grünen im neuen Bundestag.
Rubriklistenbild: © dpa(2)










