SPD-Chef zu Gast in München

Lars Klingbeil beim WahlFORUM des Münchner Merkur von IPPEN.MEDIA – die Bilder der Veranstaltung

Lars Klingbeil
1 von 6
WahlFORUM des Münchner Merkur von IPPEN.MEDIA: Im Pressehaus München stellte sich Lars Klingbeil, der Chef der SPD, nur wenige Tage vor der Bundestagswahl den Fragen der Moderatoren und des Publikums.
Lars Klingbeil
2 von 6
Lars Klingbeil (rechts) stellte sich den Fragen von Merkur-Chefredakteur Georg Anastasiadis und seinem tz-Kollegen Sebastian Arbinger. Markus Knall, Chefredakteur IPPEN.MEDIA, moderierte die Veranstaltung.
Lars Klingbeil
3 von 6
„Das muss der Anspruch immer sein: dass du dich um die kümmerst, die morgens aufstehen, die arbeiten gehen, die das Land am Laufen halten“, sagte Lars Klingbeil.
Lars Klingbeil
4 von 6
Lars Klingbeil sagte in München: „Ich möchte, dass wir Migrationspolitik nicht populistisch machen.“
Lars Klingbeil
5 von 6
Viele Leserinnen und Leser bewegt der Ukraine-Krieg. „Es war absolut richtig, dass der deutsche Bundeskanzler mit Putin, der für diesen Krieg verantwortlich ist, telefoniert“, sagte Lars Klingbeil in München.
Lars Klingbeil
6 von 6
„Wir haben mit Boris Pistorius einen Verteidigungsminister, der jetzt anpackt bei der Bundeswegr und Sachen verändert, und all das unter einer Kanzlerschaft von Olaf Scholz“, erklärte Lars Klingbeil in München.

Nach FDP-Chef Christian Lindner und Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) war auch Lars Klingbeil zu Gast beim WahlFORUM des Münchner Merkur von IPPEN.MEDIA. Im Pressehaus München stellte sich der Chef der SPD am Montag, nur wenige Tage vor der Bundestagswahl, den Fragen der Moderatoren und des Publikums.

Rubriklistenbild: © Peter Sieben