Bonjour, mon ami!

15 Tweets zu den Gratis-Bahntickets nach Frankreich, wenn die Seite bei dir auch gerade hängt

  • Nadja Goldhammer
    VonNadja Goldhammer
    schließen

Der „Freundschaftspass“ klingt gut, funktioniert aber nicht wirklich. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr ...

Die Digitalisierung in Deutschland hat eine neue Stufe erklommen. Zur Feier des 60. Jahrestages der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags, haben sich die beiden Nachbar-Buddies Deutschland und Frankreich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Seit dem heutigen Montag, 12. Juni, können junge Menschen bis 27 sich den Deutsch-Französischen Freundschaftspass angeln. Dabei werden insgesamt 60.000 Gratis-Tickets im jeweiligen Nachbarland bereitgestellt. Zwischen dem 1. Juli und dem 31. Dezember 2023 kann man als Deutscher also nicht nur nach Paris pendeln. Auch der Nah- und Fernverkehr kann an bis zu sieben Tagen innerhalb des Zeitraumes genutzt werden. Was für ein Angebot!

Nur leider haben die jungen Leute vor lauter Vorfreude vergessen, dass Deutschland in Sachen Digitalisierung na ja ... etwas hinterherhängt.

Von dem veralteten „First come, first serve“-Prinzip mal abgesehen, ist die Website schon nach kurzer Zeit völlig überlastet. Aber wenn man „Opfer des Erfolgs“ wird, dann sind einem eben die Hände gebunden. Sobald die Einträge bearbeitet wurden, sollen Registrierungen hier wieder möglich sein. Hier sind 15 Tweets zum Fail, die on point sind und für sich sprechen:

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

Hattest du Glück? Wenn nicht, dann sieh dir doch mal diese Bilder an, die die Digitalisierung in Deutschland auf den Punkt bringen.

Falls du einen Überblick über alle BuzzFeed DE-Artikel möchtest, dann schau gerne auf den Facebook-Seiten BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending vorbei.

Rubriklistenbild: © NurPhoto/Imago/Twitter:@marvinkingal