Bildergalerie
Nach heftigem Regen-Wochenende in Bayern: Fotos zeigen dramatische Hochwasser-Lage

1 von 8
Eine Ölteppich ist auf einem vom Hochwasser der Mindel überschwemmten Grundstück zu sehen. Das Foto wurde mit einer Drohne gemacht. Seit Tagen kämpfen die Helfer in Bayern und Baden-Württemberg gegen die Flut und ihre Folgen. Die Hochwasserlage ist weiter dynamisch und unübersichtlich.
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

2 von 8
Offingen in Schwaben wurde vom Hochwasser schwer getroffen. Dort wird ein 22-jähriger Feuerwehrmann vermisst. Er befand sich mit Kollegen auf einem Boot, als dieses wegen starker Strömung kenterte.
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

3 von 8
Reichertshofen in Oberbayern wurde ebenfalls von den Wassermassen geflutet. Ministerpräsident Markus Söder, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Kanzler Olaf Scholz machten sich am Montag, 3. Juni, vor Ort ein Bild der Lage.
© Sven Hoppe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

4 von 8
Ein Foto vom Sonntag zeigt die dramatische Hochwasserlage in Reichertshofen.
© Sven Hoppe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

5 von 8
Schrobenhausen in Oberbayern hat es ebenfalls schlimm erwischt. Eine 43-Jährige starb in ihrem überfluteten Keller. Sie war das zweite Todesopfer, in Pfaffenhofen war zuvor bereits ein Feuerwehrmann bei einem Rettungseinsatz gestorben.
© Marc Gruber/tv7news/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

6 von 8
Auch die Isar hatte einen hohen Wasserstand, wie ein Foto auf Höhe der Tierparkbrücke in München zeigt. Nach zwei Tagen mit starken Regenfällen bessert sich die Lage in der bayerischen Landeshauptstadt, während es in anderen Landesteilen weiterhin Überschwemmungen gibt.
© Felix Hörhager/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

7 von 8
Vor dem Herzogsschloss in Straubing führt die Donau Hochwasser. Das Foto wurde am Montag, 3. Juni, aufgenommen.
© Ute Wessels/dpa +++ dpa-Bildfunk

8 von 8
Die Drei-Flüsse-Stadt Passau in Niederbayern hat aufgrund des Starkregens ebenfalls mit erheblichem Hochwasser zu kämpfen. Der Pegelstand der Donau stieg am Sonntag auf mehr als 7,70 Meter, wie der Hochwassernachrichtendienst mitteilte. Zahlreiche Straßen und Plätze in Stadtgebiet standen am Sonntag unter Wasser.
© Markus Zechbauer/Zema Medien/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
VonKatarina Amtmannschließen
Alarmstufe Rot, stellenweise sogar Alarmstufe Lila. Dauerregen hat in Bayern zu massiven Überflutungen geführt - die Bilder vom Wochenende.
Rubriklistenbild: © Markus Zechbauer/Zema Medien/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
